SQP GT: Läuft nur auf drei Zylindern, DRINGEND
-
QUOTE (bora v6 @ 14 Aug 2006, 11:42 ) wo soll der schaden nach einem kerzenwechsel auf einmal herkommen wenn er vorher richtig lief? einer von uns kann nicht lesen und ich glaube das bin nicht ich chris hat doch geschrieben das er vorher auch schon nicht gut lief, daher ja áuch der kerzenwechsel!!er hat ja auch 2 sätze kerzen quergetauscht, so das schon alle 8 kerzen über dem 2ten zylinder schwebten würde auch mal auf fehlende kompression tippen!! war bei meinem SQP zum ende hin GENAU das gleiche!! scheiß leerlauf, total am ruckeln und alles war eigentlich i.O.!!hab ich dann den stecker vom 3ten zylinder abgemacht lief er genauso weiter!!chris, hast du nen größeren öl-verbrauch festgestellt in der letzten zeit?? bei mir wars so das ich gut 1,5-2liter auf 1000km hatte (zu hoher druck im kurbelwellengehäuse da die kolbenringe damit durch waren).
-
Also er lief vorher halt nich soo toll, aber etz nicht so dass man damit nicht fahren könnt und keinesfalls so dramatisch schlecht wie jetzt. Öl hab ich eine Weile schon nichtmehr geschaut, war aber OK soweit ich weiß (also kein Verbrauch). Werd ich aber nochmal schauen.Habs Auto gestern nun zu mir gebracht, 60 KM mit 3 Zylindern in 2,5 Stunden sind spasig, ich weiß jetzt wie sich Traktorfahrer fühlen
-
QUOTE (Lynx ihr Freund @ 14 Aug 2006, 17:52 ) einer von uns kann nicht lesen und ich glaube das bin nicht ich chris hat doch geschrieben das er vorher auch schon nicht gut lief, daher ja áuch der kerzenwechsel!!er hat ja auch 2 sätze kerzen quergetauscht, so das schon alle 8 kerzen über dem 2ten zylinder schwebten ups... stimmt. und ich maule die ganze zeit hier rum. wer lesen kann ist klar im vorteil. nach 60km mit nur 3 zylindern wirst wohl die kiste wegwerfen können. dein zylinder wird wohl voll sprit sein, dein auspuff auch, die kurbelwellenlager tun mir leid.wenn ich mir das richtig überlege bleibt wirklich nur die kompression übrig.
-
Also, ich hab scheinbar das zählen verlernt. Die Zündreihenfolge war doch falsch. Wie auch immer ich das geschafft habe (hab jedes Kabel 1 zu 1 ausgetauscht). Habs auch zig mal kontrolliert, aber gut Nachdem das gepasst hat und ich die Kerzen getauscht habe, läuft er wieder! Danke für eure Tipps, hab schon überlegt das Auto gleich zu verschrotten