Bremsen Swap
-
Bei hyundai performance gibt es ja dieses Howto (Registrierung erforderlich), das ich nächste Woche (endlich Urlaub ) durcharbeiten will. Ich bin nur nicht sicher, welche Teile ich alle brauche...QUOTE Parts Needed:· Complete 2000 or 2001 Tiburon spindle assembly: · Hub · Spindle · Rotor* · Calipers and Brake Pads*Und da gehts los... hub = Radnabe (?), spindle = Achsgelenk (wie heisst das korrekt), rotor = Bremsscheiben(?), brake pads ist klar, calipers=?.Wär nicht schlecht, wenn jemand bei der Suche der Teile helfen könnte, oder einer der RD Fahrer beschreiben würde aus welchen Einzelteilen seine Bremse besteht.Kann ich irgendwelche alten Teile verwenden? Zum Beispiel die Sättel oder sind die auch größer?Abschließend: hat jemand die Schlüsselnnummern vom Coupe RD (2000/2001), damit ich schneller an die benötigten Teile komme.
-
nicht verzargen, flow fragen du brauchst vom coupe:2 rear discs, 2 rear calipers, brackets & sliders, 2 rear brake hoses, brake fluid, 1 set of brake pads, 2 brake hose "banjo" bolts. und damit du die sättel auch irgendwo festbekommst - oder hat der gt hinten scheiben? - brauchst du ein adapter set damit du von trommel auf scheibe gehen kannst. das sind dann eben 2 adapter für die befestigung der bremse und handbremsseil etc pp.wie gesagt, wenn der gt hinten auch trommeln hat,dann müssen adapter her und die bekommst du nicht bis nächste woche und die kosten schweine geld,weil du die nur in australien bekommst
-
Ich will die Bremsen vorne tauschen nicht hinten... Gibts zu den Teilen auch Links? eBay zB. oder Autoverwerter oder sonst irgendwelche Shops, die die Sachen auch gebraucht verkaufen? Die Sättel müssen ja nicht neu sein...Ich hab nicht nur nächste Woche Urlaub, sondern auch die Woche drauf und die darauf
-
ok, vorne brauchst du natürlich keine adapter, da sind ja schon scheiben. würd mir gleich lochschlitz scheiben aus dem amiebay holen, da sind gleich die beläge dabei. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hyundai- ... 5297QQrdZ1
-
Würde die Teile sowieso aus Amiland oder Korea bestellen, da sind die teilweise um 50% günstiger als hier. Und es sind dieselben Teile!Bieten kspec oder Sharkracing nicht evtl. sogar 'n fertiges BBK an?Hatte mich mal erkundigt, was es kosten würde, meienn Elantra auf 12"-Scheiben umzubauen... 380 € sollte allein ein Sattel kosten (original von Hyundai). Bei Sharkracing gibt's das ganze Kit (Sättel, Scheiben, Beläge) für 570 $ !!