Autobahn 160 Bremsen tritt ins LEERE

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Als ich heute ein Stück auf der Autobahn unterwegs war ca 5km mit 160Km/h wollte ich leicht Abbremsen weil ein Stück vor mir ein Auto ausscherte.Trete auf das Pedal und was passiert ... NICHTSich konnte 3-4 mal Komplett bis aufs Blech durchtreten nach dem 5 mal durchtreten Blockierten die rechten Räder und nach dem 6-7 mal kam dann langsam der Druck wieder.Bremse ist soweit ok. Bremsflüssigkeit ca. 2 Jahre alt (schatze 2-3 % Wasseranteil)Das Kuriose an der Sache ist es tritt nur auf wenn ich eine Weile schneller fahre.Bei normalem Tempo alles wie gewohnt selbst wenn ich die Bremse heiß fahre.Also denke ich schon mal nicht das der Wasseranteil in der BF kocht und sich dadurch Luft im System bildet.Hoffe nur, das nicht der Hbz im eimer ist Jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt ??
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Zum Glück nicht, aber wenn es um die Bremse geht würde ich ganz ganz dringend in die Fachwerkstatt fahren. Denn wenn man nicht mehr auf Autobabremsen kann,spätestens da hört dann der Spaß auf.... ! Horror Szenario....!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

QUOTE Zum Glück nicht, aber wenn es um die Bremse geht würde ich ganz ganz dringend in die FachwerkstattBin selber Fachmann fahre jetzt eh mit Vaters Dienstwagen Fiat Fiorino
shifty

Beitrag von shifty »

entlüfte die bremsanlage mal und ersetzte die bremsflüssigkeit.
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

ich hatte auch ein Lantra J1 aber nie dieses Problem gehabt. gott se idank, da wird einem ja schlecht bei der Vorstellung...
Faoch

Beitrag von Faoch »

Klingt wirklich nach Luft im Bremssystem! Würde auch mal komplett neue Bremsflüssigkeit reinmachen und dann ordentlich entlüften!
equi

Beitrag von equi »

ach du schande !!!ich schließ mich meinen vorpostern an, wechsel mal die Bremsflüssigkeit und Entlüfte zugleich alles !!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

QUOTE (shifty @ 3 Aug 2006, 10:54 ) entlüfte die bremsanlage mal und ersetzte die bremsflüssigkeit. Entlüften + neue BF ist ja wohl Standartprogramm und aufgrund der 3 % Wasseranteil sowieso nötig Aber das muss erst mal warten bei mir sind eh noch die Querlenker Programm da spare ich mir dann einmal Räder runter. Bleibt er eben für ne weile stehen.
Antworten