Fragen zum Sonata NF 3,3

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AlexanderSchulz
Beiträge: 46
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 20:29

Beitrag von AlexanderSchulz »

Hi,ich habe mal ein paar Fragen zum deutschen Sonata.Kann man bei dem die Anzeige der Tageskilometer etc. im Meilen umstellen und wenn ja wie? Was verbraucht ihr so im Schnitt, speziel mit hohem Stadtanteil?Hat schon jemand einen anderen Kuehlergrill eingebaut? Ich kenne nur die von Kspec und die gefallen mir nicht recht. Hat schon jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Wie pflegt Ihr Eure Ledersitze?Wo wird der deutsche Sonata 3.3 eigendlich gebaut? Alabama oder Korea.GrussAlex
AromaX
Beiträge: 53
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 20:37

Beitrag von AromaX »

Ich fahre den Grandeur mit der gleichen Maschine.Habe ca. 4500km drauf und verbrauche in der Stadt komischerweise nur ca. 11Liter .... und ich fahre wirklich zügig!Werde mal eine manuelle Messung durchführen, zumal der Grandeur eigentlich schwerer sein sollte als der Sonata.
AlexanderSchulz
Beiträge: 46
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 20:29

Beitrag von AlexanderSchulz »

Hi DerersteGast,bist Du sichermit Korea?Hyundai hat ein neues Werk in Alabama aufgemacht,als der neue Sonata raus kam. Die US Modelle des v6 sind alle von hier.Viele Gruesse an BerlinHabe bis vor 4 Monaten auch noch in Berlin Steglitz gewohntAlexP.S.: bei welchen Haendler hast Du Deinen gekauft?
AromaX
Beiträge: 53
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 20:37

Beitrag von AromaX »

Ich möchte nochmals das Thema Spritverbrauch aufgreifen. Fahre ja bekanntlich den gleichen Motor wie im Sonata. Habe jetzt mal manuell gemessen und habe einen Schnitt von 10,2 Liter 40% Stadt und 60% Überland. 0,2 Liter weniger als Anzeige.Gerade bin ich öfter in der Stadt unterwegs und habe in der Anzeige 11,0 Liter nach ca. 300km.Überland fahre ich immer über 100km/h und beschleunige zügig.Wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt und nur dort unterwegs ist, dann sollte sich der Schnitt beim Sonata auch bei 11 Liter einpendeln. Vorausgesetzt man fährt nicht ausschließlich Bleifuß. Mich würde auch mal interessieren welches Pflegemittelchen für die hellen Ledersitze zu empfehlen ist (inkl. Reinigung).
Hylantra
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Sep 2005, 15:58

Beitrag von Hylantra »

Hallo, am Anfang war ich bei 15 Liter, mittlerweile hat sich das ganze auf 12,5 Liter reduziert, allerdings fahre ich mit Autogas. Meine Laufleistung liegt jetzt bei ca. 23000 km,so schön wie die Automatik auch ist,wer sparen will muss schalten ,aber dann sollte man sich auch dieses Auto nicht zu legen.PS: zum reinigen des Leders nehme ich momentan nur lauwarmes Wasser ...
daalv
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:01

Beitrag von daalv »

Zitat: Hallo,am Anfang war ich bei 15 Liter, mittlerweile hat sich das ganze auf 12,5 Liter reduziert, allerdings fahre ich mit Autogas. Meine Laufleistung liegt jetzt bei ca. 23000 km,so schön wie die Automatik auch ist,wer sparen will muss schalten ,aber dann sollte man sich auch dieses Auto nicht zu legen.PS: zum reinigen des Leders nehme ich momentan nur lauwarmes Wasser ... ------------------------------------------------------------------------------------Hallo Hylantra,schön wieder mal was von Dir zu lesen,sag mal die 12,5 Liter sind das Benzin oder Gasverbrauch?Wen ich so um die 150 fahre (Autobahn )gehen da schon so um die 14 ltr LPG durch .Bei uns liegen zwei Gastanke fast gegenüber.Einer will 54,9 der Andere 57,9 Cent.Mal sehen wie langer das so bleibt.Übrigens,habe ich meine beheizten Stoffsitze gleich wie sie noch ganz neu waren mit so einem speziellen NANO-Zeugs eingetüfft und schon mehrmals meine Enkel 3-6Jahre alt durch die Gegend kutschiert ohne das sichtbare Verschmutzungen zu erkennen sind.Allerdings habe ich erst 8000 km runter .Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Antworten