Eintragungskosten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Tach auch,habe da mal ne Frage.Könnte man mal so ne Übersicht machen, was TÜV Eintragungen kosten ! Es kommt ja immer darauf an, was man an Papieren vorweisen kann.Neulich habe ich schon 70 EUR bezahlt für meine Felgen > nach §21 Was kostet denn z.B. eine Eintragung von Cupwings, wenn ich nur ein Materialgutachten habe? Wäre das die Eintragung nach §19.3 ? Vielleicht kann man ja mal ne Aufstellung zusammenstellen mit Erfahrungswerten! Komme da immer durcheinander greetz
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Das weicht sogar von Tüv-Prüfer zu Tüv-Prüfer ab. Sammeleintragungen sind dann wieder in Summe günstiger. Eine Auflistungen, Felgen kosten genau das, Fahrwerk genau das ect. wird es so nicht geben.
Bild
maxi122

Beitrag von maxi122 »

QUOTE (Melchior @ 19 Jun 2007, 13:38 ) ich habe letztens fürs eintragen von 3 sachen mit gutachten bei gleichzeitiger HU & AU nur 10€ gezahlt!früher für nur felgen mit gutachten schon 42€.ist also echt immer unterschiedlich. dann wars schawarz ....mit sicherheit war das kein normaler preis! HU und AU kosten schonmal deutlich mehr und bei einer eintragung kommst du niemals unter 30 euro weg.würde mal behaupten mit der aussagen kann überhaupt GAR NIEMAND was anfangen. so ein nonsens ....
flow

Beitrag von flow »

ich denke, er hat HU und AU gemacht und ihn hat das eintragen ZUSÄTZLICH einen 10er gekostet.
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hatte vor kurzem 35€ bezahlt, für Felgen eintragen.Hatte ein Mehrfahrzeug-Gutachten für die Felgen dazu.
wardriver

Beitrag von wardriver »

Ich frage mich öfter, ob man im Falle einer nicht erfolgten Eintragung auch in jedem Fall etwas zahlen muss!?Also beispielsweise, wenn der TÜVer etwas zu bemängeln hat. Was passiert, wenn er es entweder auf den ersten Blick sieht, oder aber das ganze Programm durchzieht (und in beiden Fällen die Eintragung verweigert)? Muss man immer die volle Gebühr zahlen, oder kann man auch mal "auf gut Glück" zum TÜV fahren?
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Wobei ich jetzt mal ganz fies behaupte, das grade bei einer normalen Felgeneintragung alles was jenseits der 50 Euro ist, man schon als Abzocke bezeichnen könnte. Habe mit zwei Eintragungen damals was um die 70€ bezahlt....! Handelte sich um Einzelabnahme.Raum Hannover ! @ wardriverGibt TÜVer da musst nur dafür zahlen, das sie sich das anglotzen und nein sagen. Gibt auch Prüfer die Kulant sind und du Ihnen erst mal unverbindlich zeigst und fragst ob Sie das so eintragen könnten. Das ist auch wieder von TÜV-Prüfer zu TÜV-Prüfer unterschiedlich, je nach dem wie er es mit sich machen lässt...!
Antworten