Chiptunung beim S Coupe
-
ho,hatte ein feucht föhliches wochenende und war desshalb nicht hier.Also wenn die mir die Karre abmagern wollen habe ich da aber keinen Bock drauf, denn meine Haltbarkeit geht vor...was habe ich davon wenn ich nen SLK lang machen kann und mir in nem halben Jahr ne neue karre kaufen kann...wäre nett wenn du mir mal bescheid sagst wenn du was von den Italianos gehört hast oder wenn die s coupe fahrer die mal gesagt haben was sie für erfahrungen gemacht haben!!!Gruß
-
@cas: ich würde dir zu nem elek. Boostcontr. für die Ladedruckregelung raten mit nem Fuelcut off Defender und für die Zündung und Einspritzung ein APEXi AVC oder ein ähnliches Gerät! Das kostet die gemeinsam je nach modell und ausführung auch ungefähr so viel wie ein Superchip Chip! ODer wennst es richtig hart haben willst nimmst dir gleich ein freiprogramierbares von Halltech oder Motech!Ich würd mich freund wenn dass endlich mal einer von uns austesten würde und bescheid gibt!
-
ich würde es ja gerne ausprobieren, aber nicht wenn es meinen wagen in arsch macht.ausserdem redet ihr für mich nur spanisch kenn mich wie gesagt nicht mit Motoren und alles herum aus....nur das nötigste!!! also sagen mir die sachen wie... Boostcontr. und Fuelcut off Defender nix aber auch gar nix!!!!!!!!!!!!!!!
-
@autofuzzel: das mit den Fuelcut off Def. Boostcontr. und frei programierbaren Steuergerät ist eh nichts für dich...das hab ich nur für cas gesagt! Für dich ist ein plug and play chip besser... denn für die anderen Sachen braucht man nötiges Hintergrundwissen und GUTE elek. Kenntnisse zum anschleißen!Nimm dir den Chip, muss eh mal jemand austesten sonst wissen wir es nie genau!!!
-
also wir machen das so...ich kauf mir den chip den ich bei ebay gesehen habe, und du baust ihn mir kostenlos ein dann haben wir ihn beide als erster getestet du darfst ihn dann auch als erster fahren .... ach ja wo kommst du eigentlich her?ich komme aus bremen nicht das du aus münchen kommst oder so...gruß timon
-
-
ich hab den chip schon bestellt..werd ihn dann mal mit dem serienchip aufm prüfstand vergleichen..inkl lambda-wert!!!!das mit den apexi-geräten hab ich auch schon überlegt..aber das es da was gegen den fuel-cut-off gibt wußt ich nicht..dachte dafür brauch ich den chip und dann kann ich mitm apexi loslegen..sag mir mal wo ich den kram bestellen kann..@autofuzzel:ich komm aus celle..das ist näher..wenn ich den chip bei mir drin hab könnt ich ihn bestimmt auch bei dir einbauen..
-
-
haben den typen auch schon angemailt er meint er hat auch n chip für mein coupe also fürs 99er fx modell allerdings wenn ich 22 ps will muss ich nur einen chip wechseln und wenn ich 35 ps muss ich 2 chips wechseln, brauche wohl nur das steuergerät aufmachen den alten chi rausziehn ind den neuen reinstecken keine ahnung ob es funzt