Elekrische Antenne?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
danni

Beitrag von danni »

Da habe ich auch schon dran gedacht und das Radio heute ausgebaut. Da sollte das doch dann ein Anschluß sein, der aufs Radio geht, oder? Nach dem ich aber sämtliche Stecker (Lautsprecher, Stromzufuhr und Antenne9 vom Radio ab hatte, hat es noch munter weiter "geknattert". Also, bringt das wohl auch nix, oder habe ich da nun ein fehldenken? Wäre ja aber auch richtig, die Antenne bekommt durch die Radiosteuerung beim Einschalten des Radios ja auch nur den Impuls, das sie rausfahren soll, oder? Sobald das Radfio aus ist, und demzufolge ja wohl auch die Steuerleitung ab ist, bekommt die Antenne den Impuls zum eifahren dauerhaft. Das scheint sie ja auch zu versuchen, wodurch dei Geräusche kommen. Also muß ich die Antenne komplett abklemme, bzw. wechseln, oder? Das ist derzeit zumindest mein Denkansatz.Wie gesagt, hab heuet schon versucht etwas zu sehen, kam aber nicht wirklich ran (hatte den Innenkotflügel nur etwas beiseite gebogen, um zu schauen ob ich dadurch an die Antenne komme...). Allerdings meine ich gesehen zuhaben, das ein 3-adriges Kable an die Antenne geht, wo die Anschlüsse allerdings direkt im Antenneghäuse verschwinden, ohne Stecker. Wäre ich bei dem Kabel denn schon mal richtig??? Wo geht das dann im Inneraum lang? Hinterm Handschufach? Wie bekomme ich das raus???Gruß und Dank, Daniel
danni

Beitrag von danni »

So, wollte nur mitteilen, das ich mein Problem gelöst haben sollte. Den Innenkoti hätte ich in meinem Fall doch nicht unbedingt entfernen müssen, war aber auch nicht tragisch.Im Innenraum hinter dem Handschufach, versteckt hinter dem Gebläse/Klimaanlage, habe ich dann endlich nen 3-poligen Stecker gefunden, der die Antenne mit Strom versorgt. DiesenStecker habe ich dann nur aufgemacht, zur Sicherheit (ist aber nicht nötig) noch mit Isoband abgedeckt, und dann sollte nun eigentlich ruhe sein mit der "knatternden" Antenne.Radioempfang funzt aber noch einwandfrei!Also, Gruß und Dank an alle die Tipps und Infos gegeben haben, Daniel
Antworten