Drehzahl und Leistungsprobleme
-
Moin Moin,habe leider ein klein großes Prob mit meinem 93er SQP GT (Turbo) Wenn ich den Wagen anlasse oder länger mit laufendem Motor stehe dann stinkt es gewaltig nach Abgasen im Innenraum (Fenster sind zu, Lüftung läuft) Wo könnte die Lüftung da bitte Abgase ziehen, Auspuff scheint dicht zu sein. Des weiteren habe ich deutliche Leistungs und Drehzahlprobleme. Wenn ich beschleunige (über 2000u/min) und dann auch nur einen leichten Hauch vom Gas gehe fängt der Motor an wie wild zu rückeln und der Drehzahlmesser springt wie hin und her. Selbiges passiert beim überfahren von Bodenunebenheiten. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??? Bin mit meinem Latein schon ziemlich am Ende Schon mal vielen Dank im Voraus [BILD]1129204766[/BILD]
-
Vielen Dank für die Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Der Lader ist bei mir definitiv in Ordnung, Overboost basst bis eine Rote LED vor Schluss und Leistunginfaltung ist auch wie sie Sollt. Probleme habe ich halt nur bei "vom Gas gehen" dann geht die Drahzahl auf nahezu Null runter (zumindest zeigt es der Drehzahlmesser an) und der Motor geht beinahe aus. Die Drehzahlschwankungen habe ich mitlerweile einigermaßen im Griff. Verteiler war defekt. Könntest du mir bitte noch mal ein paar Daten deiner Ladeluftkühler-Modifikation zusenden. Habe auch schon mit dem Gadanken gespielt. Hast du mal alles duchgerechnet?