Was ist ein MFI und was ist das für eine
-
BelaSQP
Hallo zusammen, hätte da eine frage....was ist ein MFI und wofür ist das ding und wo sitzt es beim SQP.......Habe meinen fehlerspeicher ausgelesen und der flasht mir diese nummer 1 3 1 2...und dann noch 4 4 4 4....laut meiner suchanfrage hier soll die erste fehlermeldung ein defekt an der 1´sten einspritzdüse sein....habe heute mittag die einspritzdüsen gewechselt und der zeigt mir immernoch die selbe fehlermeldung an.........laut meinem rep handbuch gibt es diese fehlermeldung gar nicht.......und die 4 4 4 4 auch nicht.....so jetzt steh ich hier wie ein ochse vorm berg und weis nicht weiter
-
New INTERCEPTOR
HAst du nach dem EInspritzventiltausch den Fehlercode eh gelöscht?? Sonst wäre es kein Wunder wenn er wieder kommt!? Nur sicherheitshalber gefragt!Hast du etwas am Benzindruck oder am ECu verändert? Oder anfangs andere Einspritzventile mit mehr Einspritzmenge verwendet??Den Fehlercode hab ich nämlich auch schon des öfteren gehabt!
-
BelaSQP
Hi, ich habe die batterie abgeklemt und alle verbraucher eingeschaltet die ich hatte so das die rest board spannung nicht mehr ist. Ob es dadurch gelöscht ist weiß ich leider nicht.Am Benzindruck habe ich nichts gemacht......ECU??? Was ist das den???Aber ich muß wohl dazu sagen das sich nach dem tausch der Einspritzdüsen nichts getan hat, immernoch das selbe problem......Ich habe hier ein reparatur handbuch liegen wo die codes auch teilweise drin vorkommen aber diese 1 3 1 2 kommt da nicht vor....dafü habe ich aber einen code der angeblich von der düse 1 sein soll, und zwar die 3 1 1 2 (Injector No. 1)Tja ich weiß nicht woran das liegen soll........zündkerzen habe ich gewechselt, neue zündkabel sind auch drin, luftmassenmesser habe ich auch schon gewechselt, Verteilerkappe und läufer auch........tja und nüüü???? kann das vielleicht an dem ZÜNDMODUL liegen? oder die ZÜNDSPULE selber???????Keine ahnung......das problem kamm von heute auf morgen.Ich habe auch gelesen was du geschrieben hast zwecks volllast im fünften und kräftig beschleunigen........der motor fängt an zu bocken und es kommt so ein klatschen oder klingeln aus dem motorraum. Beschleunigen tut der auch gut, zumindest so wie ich das vom SQP kenne seit dem ich den habe.....aber wenn ich den so richtig bis 5500 umdrehungen habe dann knalt der ab und an mal...so ich hoffe das reicht erst mal für eine ferndiagnose....ich hoffe ihr könnt mir irgendwie tips geben was es sein kann oder könnte.....UPS habe vergessen zu erwähnen das bei mir am verteiler selber, also da wo die verteilerkappe drauf kommt auch so ein bischen öl mit drin ist.....