GK Coupe - V6 Motor tunen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Kalle Wirsch

Beitrag von Kalle Wirsch »

Hallo,frag doch da mal nach: Firma Schumann imSaarlandhttp://www.motoren-schumann.de/rahmen.htm.oder bei Rüddel Motorsport dort hat BO1? seinen V6 um ca 20PS steigern lassen sowie meine Wenigkeit seinen 4Zylinder.http://www.rueddel-motorsport.de/menu/h ... .htm.Sowie die Firma Kleinschmidt die hat einen Turbo verbaut.http://www.kleinschmidt-motorsport.de/MfGKalle Wirsch
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ansaugmäßig dürfte beim V6er Coupe einiges drinnen stecken....ich hätts auch nicht geglaub bis ich mal einen Dyno vorher/nachher von Turbomagazine gesehen hab. Und die Testen meiner meinung nach unabhängig und seriös! War glaub ich wenn ich mich erinnern kann so um die 8PS wenn nicht sogar mehr. Ist aber ein einzelfall... sonst sind solchen STeigerungen durch einen Luftfilter NICHT möglich. Luftfilter ist nicht gleich Luftfilter... vorallem macht der Einbauort und die verbindung vom Filter zur Drosselklappe einiges aus.Weiters hat mal ein Ami getestet wie fett das Ding Serie schon läuft. Bei Vollast hat auch sein Coupe ab 4500U/min 0,7 Lambda erzeugt.... was sehr stark die Leistung mindert! 0,8bar absenkung dürften da vielleicht soagr etwas zuwenig gewesen sein um auf brauchbare 0,88 zu kommen! (beim Sauger)Bei cardomain gibt einen der nur durch Saugertuning so um die 240PS herausgeholt hat. Such dort mal!
Eye of the Tiga

Beitrag von Eye of the Tiga »

Wie fett sollte er denn beim Kompressor laufen? Weißt du das zufällig INTERCEPTOR?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kann man so nicht sagen...ist abhängig von der Ladeluftkühlung, der Vorzündung, der Kraftstoffart die verwendet wird, der Verdichtung und vielen weiteren Faktoren aber ich würde mich mal mit 0,82-0,85 herantasten!
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (audionator @ 23 Sep 2006, 13:55 ) Januar 2007 Bringt Hyundai den 2,7 l V6 mit 190 PS Bitte was
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Soweit ich weiß, dient doch das fette Gemisch bei hohen Drehzahlen der Kühlung... Wäre also evtl. nicht so vorteilhaft für die Haltbarkeit, wenn man daran rumschraubt... oder irre ich mich da?
emphaser

Beitrag von emphaser »

Stimmt das denn, das Hyundai das Coupe mit 190PS bringt?? Ist das dann schon das neue Facelift?? Denn soweit ich weiss sollen die Motoren so bleiben oder etwa nicht?Mfg Mathes
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (emphaser @ 26 Sep 2006, 14:49 ) Denn soweit ich weiss sollen die Motoren so bleiben oder etwa nicht?Hatte ich auch gedacht
CoupeFX-96

Beitrag von CoupeFX-96 »

Im neuen Santa Fe hat der V6 auch 190 PS. Da wurden mehrere Sachen geändert.Und dieser Motor muss ins Facelift-Coupe da der alte mit 123 kW keine Euro 4 erfüllt und bald keine Neuwagen unter Euro 4 zugelassen werden dürfen.
Antworten