RD Coupé Verkauf
-
Ich habe mein altes rotes RD Coupé in Zahlung gegeben, als ich meinen neuen GK geholt habe. Der Händler hat mir 9000 CHF gegeben obwohl ich eigentlich noch 10000 CHF bekommen hätte. Begründung: Sommerreifen nicht okay (meiner Meinung nach schon), leichte Kratzer in Stosstange hinten und vorne (auf den ersten Blick nicht sichtbar) die behoben werden müssen, Bremsen hinten nicht okay (meiner Meinung nach auch noch okay). Auf jeden Fall steht der Wagen jetzt wieder zum Verkauf für 13250 CHF und die Kratzer wurden nicht behoben, die Sommerreifen wurden nicht gewechset und die Bremsen sind auch noch die alten. Irgendwie hätte ich meiner Meinung nach noch eine Gutschrift über 1000 CHF zugute oder findet ihr nicht? [BILD]1148241833[/BILD]Vorallem hat der Wagen viele weitere Kratzer und Beschädigungen, die nicht da waren als ich den Wagen verkaufte. Schon schade. Da pflegt man sein Auto 3 Jahre lang, verkauft es und einen Monat ist es schon im Arsch.
-
tja... so sind sie, die händler... die machen ALLES schlecht an einem wagen, nur um den preis zu drücken... ekelhaft ist das...ein kumpel von mir hat seinen wagen auch in zahlung gegeben... mit gasanlage... wurde beim "preis" nicht berücksichtigt... jetzt steht der wagen da und wird riiiiesig groß mit "GASANLAGE" beworben sie sind doch alle gleich
-
-
QUOTE (lorddestiny @ 22 Mai 2006, 11:05 ) Da kann man nur sagen selber Schuld. Hätte den Wagen Privat verkauft! Händler sind doch "fast" alle Verbrecher! Den wollte aber niemand. Probiert habe ich es, aber alle haben abgewunken wegen "Automatik"... Naja, jetzt habe ich ja wieder manuelles Getriebe und beim Verkauf sollte das also kein Problem sein
-
-
naja k.A. wie das ist, aber ich würd auch meinen das du da Pech gehabt hast - sorry, is blöd, aber is nunmal so :/gerade bei Händlern musst du sturr bleiben, auch wenns einige Kraft kostet Und das die den Wagen nicht nehmen weil er ne Automatik hat ist schwachsinn, ehrlich gesagt find ich die Automatik von Hyundai besser als die von Audi (und da sprech ich aus Erfahrung )MfG
-
Naja, der Wiederverkaufswert unserer koreanischen Lieblinge ist nicht so dolle. Wenn Man wieder einen Hyundai kauft gehts noch, aber frag mal bei einer anderen Marke.Hab aus Spaß mal bei Renault gefragt, da hatten die grad diese 2000 € Überzahlungsaktion und mein Getz war 3 Monate alt. Antwort: 6000 (statt 11.000 Listenpreis) hätte ich bekommen sollen.
-
Na ja, dass keiner deinen Hyundai wollte, kann nicht sein, sonst hätte ihn der Händler nicht von dir angenommen. Meine persönliche Theorie ist: Niemand sucht gezielt ein Hyundai Coupe, daher wirst du ihn privat schlecht los. Beim Händler fährt man zufällig dran vorbei, sieht ein schönes Auto, Marke kennt man nicht, aber optisch top, und kauft es. Daher würde ich sagen "von Privat verkaufen besser" geht bei Hyundai nicht so gut wie bei einem Golf, Fiesta oder Corsa.
-
Dadurch kann man aber bei hyundai richtig gute Schnäppchen machen bei Privatkäufen. Da die Leute den Hyundai nicht leicht loswerden wird halt am Preis gedreht. Hat alles seine vor und nachteile...Naja das du noch 1000,- wieder bekommst?! Der Händler wird dich auslachen wenn du jetzt nach paar wochen mit sowas zu ihm kommst... man muss halt einfach versuchen gut zu verhandeln, kann man das nicht soo sollte man sich nen "Profi" mitnehmen, der kann auf jedes "dumme" Argument vom Händler/Verkäufer was zurückfeuern