ich hab nen neuen motor!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hammelson

Beitrag von hammelson »

mooin,ich war am wochenende in thüringen und hab mir die 800 km gerne angetan die ich fahren musste. hab mir vom wolframkater nen motor geholt. der hat 71tkm runter und hat wohl probs gehabt mit qualmen. na ja er hat dann neue ventilschaftdichtungen gekriegt und der zylinderkopf wurde geplant. nen neues schwungrad hat er, nen neuen keilriemen und ne neue spannrolle. also schätze ich mal so um die 5ps mehrleistung. wolframkater hat in der zwischenzeit nen neuen motor gekriegt und wollte den dann auch behalten, da hab ich zugeschlagen. mit nem coldairintake und nem lufi kann ich nochmal 2ps rausholen und dann lpg rein und die normalleistung von 140ps ist wieder da. cool. ich habe 380€ bezahlt. muss mal gucken ob ich den auseinander nehme oder ob ich ihn direkt einbaue. mal schauen. ich kann aber mit freude sagen dass die offizielle umbauphase meines coupes jetzt begonnen hat. freue mich auf jeden fall. eintagen muss ich den doch nicht oder?also denn mfg hammelson
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

kannst ma auch zwei von diesen 5PS Spannrollen senden?? Achja und leg noch zwei von diesen Keilrimen bei *g*Soory, war nur Spaß! Na freut mich für dich. Wenn er nur "geplant" wurde dann wird das nicht viel an leistung bringen weil ja nur der Kopfverzug behoben wurde etwa 1/10 mm. Und da ein VErdichtungerhöhung bei über 10:1 eh relativ wenig bringt glaub ich kaum das du das spührst aber immer noch besser als serie...das ist fix! ;-)
Antworten