Wie kann das bitte sein?
-
-
Hallo,TÜV gibt es nur bei Erstzulassung für drei Jahre, sonst sind es zwei. Bei einer Kontrolle kann es Probleme geben, da Du für Dein Kennzeichen verantwortlich bist.Wie das Fahrzeug mit diesen Schäden durch den TÜV gekommen ist, weiß ich zwar nicht, aber ich habe da so eine Ahnung...Lass Dir vom Händler das TÜV-Protokoll geben, wenn Du es nicht schon hast. Dort sind eventuell einige der Mängel aufgeführt, dann hast du denn Händler. Sollte er Dir das Protokoll nicht geben wollen, gehe direkt zur Prüforganisation und lasse dir eine Kopie geben.Lass Dir nicht zuviel Zeit, da alle Schäden Verschleiß sind und Du irgendwann Probleme mit der Reklamation bekommst.GrüßeKlaus
-
Meine Meinung: Der hat dich total übers Ohr gehauen. Ob die KM stimmen bezweifle ich da auch. Bring die Karre zurück und kauf dir echt was neues. DU wirst da keine Freude dran haben.Die denken halt, dass sie es mit Frauen machen können Hol dir dein Geld wieder und der soll schauen was er mit dem Auto macht!!!
-
ich würd auf alle fälle versuchen mich gütlich mit dem händler zu einigen. wenn es zum streit kommen sollte kann das sehr langwierig werden. ich hatte bzw. hab das gleiche problem.habe vor 2,5 Jahre einen Sonata gekauft, kurze zeit später versteckte mängel rausgefunden (allerdings nicht so schlimm wie bei dir) und sofort gerichtsprozeß ins rollen gebracht, weil der händler sich quergestellt hat. nach ewigen hin und her, gutachten etc., habe ich nun endlich nach so langer zeit im juli den termin für die verhandlung. also versuch dir diese tortur zu ersparen...