Funkfernbedienung nachrüsten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
MaikK

Beitrag von MaikK »

Tachchen,ich würde gerne eine Funkfernbedienung für die ZV für meinen Pony kaufen. Jetzt hab ich gelesen, das es gar nicht geht. Weil ich mein Auto nicht von der Beifahrertür zuschließen kann. Da soll irgendwie ein Motor fehlen oder so..... Was muss ich da tun und macht sowas dann viel Arbeit? Hat vieleicht noch jemand so ein System rumzuliegen? Wenn ja, sagt mir bescheid.Gruß und Dank Maik
Elantra

Beitrag von Elantra »

Wie es der Zufall gerade will, suche ich gerade für meine Freundin ihren Lupo eine Zentralverreigelung mit Funkfernbedienung. Hier der Link , die würde ich jetzt z.B. nehmen
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Also wenn du schon eine ZV hast, dann musst du "nur" nen Stellmotor in der Fahrertür nachrüsten, das ist soweit richtig!Aber das ist wirklich nicht schwer. Brauchst nur n Metallbohrer und vermutlich noch n Dremel mit Diamant-Trennscheibe, um ggf. etwas Metall von der Türverkleidung rauszuschneiden, damit du den Stellmotor besser verbauen kannst. Ist aber echt kein Ding!Und achte am besten drauf, dass der Verkäufer auch nen fahrzeugspezifischen Plan hat, wie du die Kabel anschließen musst (macht die Sache nachher einfacher).GrußMichi
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Also ich habe es mit einer universellen Fernbedienung gemacht und habe alle Motoren ersetz, da diese nur sporadisch funktionierten. War eigentlich alles ganz einfach nur kamen dann noch mehr Kabel unter meine sowieso schon gut gefüllten Verkleidungen
Antworten