Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 4 Okt 2010, 12:47 ) Essen Motorshow? Das meinte ich
Bild
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Na dann werd ich mir als"alter Essener"die Motorshow mal ansehen.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

EMS-Genny NewsIch raffs nicht mit den Zahlen.... bzw. die scheinens nicht zu raffen!
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (RayLio @ 4 Okt 2010, 15:38 ) EMS-Genny NewsIch raffs nicht mit den Zahlen.... bzw. die scheinens nicht zu raffen! Was stimmt denn daran jetzt nicht??:QUOTE In der Top-Motorisierung kommt der Hyundai Genesis, der ab Ende November zum deutschen Hyundai Händler rollt, mit einem 3,8-Liter-V6 Benziner unter der langen Motorhaube in Fahrt. Dieses Aggregat leistet 303 PS, verfügt über 361 Nm max. Drehmoment und lässt den Genesis in 6,3 Sekunden von 0-100 km/h spurten.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Es sind 310 PS und 5,4-5,6 Sekunden...
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (RayLio @ 4 Okt 2010, 18:08 ) Es sind 310 PS und 5,4-5,6 Sekunden... Naja, hat HMD denn schonmal offizielle, deutsche Zahlen herausgegeben? Weil die ja ansonsten auch die amerikanischen Werte nehmen werden, die ja nicht zu 100% mit den deutschen übereinstimmen, wie wir wissen! Vor allem, wenn man "hp" 1:1 in "PS" übersetzt
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (AccentGT @ 4 Okt 2010, 18:14 ) Naja, hat HMD denn schonmal offizielle, deutsche Zahlen herausgegeben? Weil die ja ansonsten auch die amerikanischen Werte nehmen werden, die ja nicht zu 100% mit den deutschen übereinstimmen, wie wir wissen! Vor allem, wenn man "hp" 1:1 in "PS" übersetzt Ok sie verschlucken 7 ps, da hat vll jemand die 3,x PS abgezogen anstatt dazuzurechnen.Drehmoment stimmt ja komischerweise umgerechnet von 266 lb.-ft.ABER um von 5,4 auf 6,3 Sekunden zu kommen müssen die verdammt viel gemacht haben, noch dazu in die flasche Richtung -.-Ich gehe davon aus, dass die mal wieder alle voneinander abschreiben und keiner nachdenkt oder die Zahlen vergleicht mit den bekannten.6,3 beim 3.8 und 7,6 beim 2.0 ^^ da muss man find ich schon ins grübeln kommen, auch wenn der 2.0 untenrum schnell ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 4 Okt 2010, 18:52 ) Ok sie verschlucken 7 ps, da hat vll jemand die 3,x PS abgezogen anstatt dazuzurechnen.Drehmoment stimmt ja komischerweise umgerechnet von 266 lb.-ft.ABER um von 5,4 auf 6,3 Sekunden zu kommen müssen die verdammt viel gemacht haben, noch dazu in die flasche Richtung -.-Ich gehe davon aus, dass die mal wieder alle voneinander abschreiben und keiner nachdenkt oder die Zahlen vergleicht mit den bekannten.6,3 beim 3.8 und 7,6 beim 2.0 ^^ da muss man find ich schon ins grübeln kommen, auch wenn der 2.0 untenrum schnell ist. Vllt ist das Deutsche Modell wegen der Abgasnorm gedrosselt?
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

^^ das war auch mein erster Gedanke, aber so ist nix mit Konkurrenz zu 350/370Z
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 5 Okt 2010, 08:11 ) ^^ das war auch mein erster Gedanke, aber so ist nix mit Konkurrenz zu 350/370Z Ist ja auch nicht gewollt!2 Sitzer != 2+2 Sitzer...
Bild
Antworten