hab mal nen paar technikfragen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bei BOSCH läuft das auch nicht unter BOV sondern unter Druckumlaufventil (od. Schubumschaltventil) mit der Teilenummer 0 280 142 108, die in den 1,8er VW(Seat Modell eingebaut sind!Die BOSCH Motorsporbenzinpumpe bekommst sicher nur bei eim gut bestückten BOSCH Vertragshändler (Nr.0 580 254 909) ! Nasse NOS System (hehe du wirst ja noch ein richtiger Fremdwortbenutzer*g*) ist nicht zu empfehlen da dadurch unkontroliert und übermäßig Kraftstoff eingespritzt wird das NUR in verbindung mit NOS notwenig ist! Sonst spühlt es dir den Schmierfilm von den Zyl. Laufflächen. Sie sollte für etwa 200-250PS ausgelegt sein..oder mache geben die auch in Druchflusszeit pro stunde an..da sollte sie etwa 230-350lb/h Flow haben!Aber die Benzinseite ist nicht über die Pumpoe gedrosselt sondern über die Injektroen! ;-)Zyl. Kopf selbst machen?? In 4 Stunden? Wenn 3 Leute dauf arbeiten könnten wäre das möglich! *g* Die haben da sicher ihr Fixzeiten aber in wirklich keiut brauchen die sicher länger damit... Zahnriemen muss gemacht werden (sonst geht der Kopf ja nicht runter) er muss geplant bzw abgeschliffen werden. Und du solltst im Umgang mit Drehmomentschlüssel geübt sein sonst kann dir mal schnell eine Kopfschraube abreißen! ;-)Das mit die Injektoren hab ich die schon im anderen Beitrag beantwortet.Bei der Kopfdichtug musst einfach jemanden finden de dir Kopfdichtungen nach vorlage fertigt... mal im Netzt suchen! Bei mir in der nähe kenn ich jemanden! ;-)
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich hab jetzt ein angebot für nen gt-motor in polen..jetzt überleg ich ob ich den komplett zerlege und meinen fahre bis es platzt..bloß bereiten kolbenringe und kopfdichtung wechseln einige probleme..hast du vielleicht ne internet-seite wo nen paar allgemeine tips oder anleitungen zu diesen themen zu finden sind..??desweiteren würde ich nen garret G (wohl nicht T) 20 neu bekommen für 500 euro..ist das realistisch..gibts den..? wie groß ist der? paßt der bei mir..? gibt es unterschiede bei der bezeichnung g oder t..oder kann man in den t15 nen größeres laderad oder sowas einbauen?? also kann man den irgendwie verbessern??
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

gibt keine antwort mehr??so lange nicht da und ich seh gar keine antwort..
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ich hab übrigens nen gt25 bekommen..bloß nur die hälfte..also die luft-schnecke und das laderad..also der abgastrackt fehlt mir..kann man daraus was machen??hab mal meinen t15 rausgenommen, aber so vom schauen paßt das nicht zusammen..ne idee??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Tut leid also da hab ich keine passende Seite die dir da helfen könnte!Ist auch nicht so einfach zu machen!Einen T2 Lader gibt es und nen GT20 Lader gibt es sicher... von was anderen hab ich daweil noch nicht gehört! 500 Euro is bisschen günstig... kann i ma net vorstellen!T sind meistens die normalen standart Lader (T15) alles was mit GT bezeichnet wird, stellt etwas besonderes dar!!! (VTG25 Lader sind verstellbar)Für den T15 vom HYUNDAI selbst gibt keinerlei vergrößerungen... auser vielleicht ein 360° Lager das er standhafter wird aber sonst nix! Hab beim Gerneralimpotuer von Garrett gefragt! Gibts nichts!!!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Maverik, kannst Du die fehlenden Eiträge in diesem Thema wiederherstellen?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Geschrieben von: -= cas =- Aug 3 2003, 11:19 AM soweit ich weiß stand gt20 drauf..verstellbar?du meinst diese stange zur druckdose, womit ich den druck verstellen kann..hat der gt20 auch dran..der soll wohl ausm sprinter kommen..werde ihn mal hier reinsetzen ob ihn jemand braucht..sag mal zum thema llk..kann ich da auch nen normalen wasserkühler nehmen..??ob luft oder wasser durchpumpen ist doch wurscht oder??und noch ne frage..ist es nachteilhaft verbleites benzin zu tanken??hab ja keinen kat mehr drin..und sonst hört man nur vorteile vom blei.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 3 2003, 03:54 PM hehehe langsam... also so eine Stange mit einer Druckdosen oben haben die meinsten Lader was man Wastegate nennt. (wenn es so angeordnet ist wie bei deinem serien T15) Wenn es aber um 90° verdreht oben ist, ist es zu hoher sicherheit ein VTG Lader die NUR... ich wiederhole NUR für Diesel Fzg sind da bei Benziner die Leitschaufeln regelrecht abfakeln! Es gibt noch keine Serienbenziner mit Leitschaufeln im Turbo da die Abgastemperatur zu hoch ist!!! Wenn das Turbo von einem Benzin FZG kommt kann er sicherlich ohne Probleme (solange es ein Garrett ist und der Flansch stimmt) eingebaut werden!Ja eigentlich ist es egal ob da Wasser oder Luft durchgepresst wird... aber wie es dann mit dem Strömungsverhältnissaussieht ist ne andere frage. Da die Kanäle sowie der Zu und Ablauf nicht Strömungsgünstig gestaltet sind... kühlen wirds sicher nur wirst du sicherlich mehr Ladedruck erzeugen müssen damit die Gleiche Menge in den Motor kommen wie zuvor!!! Was wiederrum schlecht für den Wirkungsgrad und/oder den Motor sowei den Turbo ist!Blei ist gut... es schmiert, kühlt und ist extrem Klopffest! Aber ich würd diese Bleitätraetylen (oder wie das Zeugs heißt) nicht einatmen beim einfüllen... und hinter deinem Fzg will ich dann auch nicht unbedingt nachfahren. Wenn du das schon irgendwo UNTER DER HAND herbekommst dann pass auf das dich keiner erwischt und das du er RICHTIG mischt!!! ;-)bye byePS: zu deinem vorletzten Post... ja sicher kann man da was machen.. die Lader Teile gibts ja auch enzeln... frag mal nach was das kostet. Ist sicher günstiger als ein neuer!!!--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 3 2003, 07:28 PM Du willst auch jetzt schon nicht mehr hinter ihm geschweige bei ihm mitfahren. Das stinkt so krass... Nen kumpel von uns mußte bei ihm 500km hinten sitzen. Der war fertig sag ich Dir... --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 3 2003, 08:01 PM hehe mal vorsichtig Mann... nicht alles was gut brennt ist auch für deinen Motor gut! Motortuning ist schon gut aber irgendwo sollte es ja auch seine Grenzen haben... oder?? Die Grenze ist dann gegeben wenn man sich selbst, andere oder den Motor selbst vorlässig gefährdet und wenn da da mit zusetzten wie Toluol, Xyluol, Nitromethan, AVGAS oder anderen Giften spazieren fährst ist des nicht mehr lustig! Für Rennen sag i ok das geht noch aber bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Denn es muss nicht heißen wenn es im flüsigen zustand nicht so giftig ist das es auch im verbrannten zustand gut ist! ;-)Bye bye --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 3 2003, 08:45 PM Nein er hat ja nix rein gemacht oder beigemischt. Er hat nur ein bissel gebastelt(weiß nicht ob Du da über alles in Kentniss gesetzt bist) und jetzt stinkt die Bude...Aber nicht zu knapp... --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 3 2003, 09:31 PM Ach nein... was macht der schon wieder mit seiner Karre?!? Ich glaub das sollte man mal dem HMC Hyundaischutzverein melden was der mit seinem S-coupe macht! Der arme Gt! :-(, *gg*Achja... wenn ein FZg bestialisch stinkt oder qualt, raucht oder so in der Art hat das absolut garnicht mit der Motorleistung zu tun! Oder habt ihr schon mal nen F1 Wagen qualmen gesehen?? Naja mal abgesehen von nem Motorschaden rauchen Hochgezüchtete Triebwerke nicht... genau aus einem Grunde: Da sie das ganze Gemisch gut ausnutzen und optimal ohne Rückständeverbennen!!! (und das ohne Kat!!)Also viel Glück dabei und sag ihm er soll da richtig tunen und keine Milchmädchenbastlereien! :-) (nicht böse gemeint)bye bye--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 5 2003, 07:38 PM jetzt halt die backen klotzy..@interceptor:qualmen tut er durch die ventilschaftdichtungen..das hatten wir bereits..stinken tut er durch den fehlenden kat..(macht der prelude jetzt auch)im innenraum tuts hinten stinken wenn ich auf der autobahn das dachfenster offen hab..liegt glaube an dem gerissenen schlauch vom ventildeckel zur ansaugung..durch den werden ja (soweit mir bekannt) die abgase wider zurückgeführt und verbrannt..das sollte ich aber behoben haben, da ich nen gartenschlauch von dort unters fzg gelegt hab..jetzt stinkts hinten noch mehr..ich will verbleit in polen tanken..gibts da günstig und nur für alte autos ohne kat..früher sind doch alle mal verbleit gefahren..was ist da so giftig??ich wills ja nur tanken wenn ich ab und zu mal in olen bin..ich kann ja damit meinem motor was gutes tun.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 6 2003, 06:15 AM Der Schlacuh von der VDD zur Ansaugung nenn man Kurbelwellengehäuseentrlüftung und als ich den nichta nagesteckt hatte, hats mir den Nockenwellensimmering rauggedrückt. Ölverbaucht steigt dadurch auch an weil zuviel druck im Gehäuse herscht und eine undichte Stelle ist somit auch im ANsaugsystem wen es zum Ansaugschlacuh hin offen ist... schlecht für die LH!!!WIe stark man das nun merkt und wie giftig das ist, tut ja wohl nichts zur Sache.. gesunde ist es sicherlich nicht sonst hättens den verbelten ja nicht abgeschafft!!! Die Erdölindustrie und Autohersteller hätten sich mit verbeiten Benzin sicher leichter getan!bye bye --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 11 2003, 07:59 PM gut..verbleit hab ich in polen nun doch nicht gefunden..ob der schlauch ins freie geht oder in den ansaugschlauch ist doch von der physik her egal..oder??versteh ich nicht so ganz..zumachen sollte man ihn bestimmt nicht.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 11 2003, 08:45 PM Ob der ins freie geht oder nicht, ist NICHT egal! Im freien hat er Ausenluftdruck, sprich 1,013bar.... im Ansaugschlauch hingegen entsteht sobald der Motor läuft Unterruck! Ist der Schlacuh nun im freien, bleibt der Überdruck im Gehäuse und drückt auf die Simmeringen und andere Bauteile... sicher nicht gut!!! Wenn er angeschlossen ist saugt der Motor praktisch den Überdruck auf den Kurbelwellengehäuse!CU --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 12 2003, 07:14 PM sowas in der art hab ich mir schon gedacht..ich stöpsel das ding wieder ran..
Antworten