Scoupe LS Turbo
-
Also wenn ich in mein SCoupe LS 88PS nen Turbo nachrüsten will wie sollte ich es machen?1. Nur nen Turbo nachrüsten. Also den Krümmer vom Turbo genommen und nen sagen wir mal G25 oder T3/T4 Lader rein und ran damit.2. Nen ganzen Motor inklusive Turbo und Getriebe vom GT.bei der 1. Variante könnte man so 0,3Bar fahren ohne größere Schäden zu befürchten habe ich mir sagen lassen. Ber der 2. könnte ich natürlich weiter aufdrehen. Unser Prelude hat sich jetzt nen Turbo nachgerüstet. Turbo, 2Ölkühler,LLK,zusätzliche Einspritzdüse ab 0,15Bar. Er hat ihn von nem 2,0Prelude, der hatte dann 160PS bei 0,3Bar. Meint ihr man könnte das auch im SCoupe so machen oder lieber gleich GT? Es soll nicht zwingend notwendig sein die Motorelektronik zu ändern.
-
Also mit nem LS auf Turbo umrüsten wäre ich vorsichtig... 1.) KEINE Kolbenölkühlung2.) Weder ECU noch MAP Sensor auf Ladedruck vorbereitet3.) Pleuel, Injektoren (150cc/m), Zündkerzen (BKR 5ES) sind nicht auf die Temperatur und Belastung ausgelegt!!!Wennst jetzter nen 88PS LS hast und mit LLK und 0,3bar Ladedruck eine absolut Füllungsgrad von 130% hast (was bei 0,3bar nicht möglich ist) dann hast 30% mehr Leistung (88 + 30% =115PS) Das zahlt sich nicht aus! Da du ja nicht vergesen darfst da du auf allefälle nen Turbo, Krümmer, Auspuffanlage, Zündkerzen und eine ECU anpassung brauchst! ECU anpassung deshalb das er dir obenrum nicht mager läuft... wennst bei nem Leistungstest zb. nen Lambdatester anhängst dann siehst eh gleich ob und wie er mager läuft! Wenns passen sollte dann brauchst eh keine ECU anpassung machen!!!Um den Preis kanns dir eine gebrauchten GT Motor kaufen mit der "141PS Umbaustufe" (die dir nichts kostet) und nem LLK von ebay auf gute 155PS bei 0,86bar Ladedruck rausholen!bye bye