erfahrungen mit chiptuning
-
-
QUOTE (Dobe @ 4 Apr 2006, 00:10 ) ich kauf mir in den nächsten tagen nen coupe gk v6 ...()...mir gehts in erster linie ums sprit sparen no commentzum thema chiptuning: ich denke mal kaum dass die lebenserwartung des motors durch ein tuning um ca. 20PS arg beeinträchtigt wird. es ist ja immerhin 1) ein V6 mit 2) im vergleich zu anderen wenig PS/Liter. sprit sparen wirst du denk ich mal, aber das wir sich (denke ich mal) mit max. -0,5L bemerkbar machen.ansonsten scheint mir der preis (550€, ist ja immerhin inkl. 5J. garantie) recht günstig. lass auf jeden fall die angebotene prüftstandmessung mitmachen.
-
-
Mich würd mal interessieren welchen SPortkerzen das sind 4polig! Die einzig 4 poligen KErzen ide bei Hyundai gut funktinieren sind die BERU Ultra X und selbst die flämmen ab wenn man den falschen Wäremwert verbaut!
, In nen Hyundai nur NGK oder DENSO verbauen...wennst was gutes machen willst verbau die DENSO IRIDIUM 0,4er (IK 16-IK20) da hast LEistungsmäßig und Benzintechnisch alles erdenkliche gemacht...mehr geht über Zündkerzen nicht zu erreichen!!!Bezüglich wer das war bekommst ne PM... weiß nicht ob dem jenigen das recht ist wenn ich hier seine Mailadresse bzw. seine Namen poste!Das Kat entfernen bzw. wechseln nicht imemr Leistung bringen muss sondern auch kosten kann brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen!!! Hab erst vor kurzem eine Bereicht geschrieben über eine D4D wo ich das wieder einmal bestätigen konnte!Chiptuningt KANN auch den Bezinverbrauch senken...aber nur dan wenn man auch mehr Vorzündung gibt und den Wagen obenraus etwas abmagert! Und das werden sie beim V6er auch machen denn der läuft oberhalb von 4500 dermaßen fett das ne freude is. (laut einigen Ami tests irgendwo um die 0,7 Lambda) Sollte dir der Tuner aber nicht gesagt haben das du minderstnes 98Okjan tanken musst ist er unseriös. DENN WOHER SOLL DIE LEISTUNG KOMMEN in verbindung mit dem besseren Verbrauch??? ENtweder druch mehr Vorzündung...MACHT DEN VERWEDNUNG VON MEHR OKATN ZUR PFLICHT!!! Oder eben wenn der Wagen Serie zu mager läuft, durch eine anfettung. (dann kann man die Oktanzahlö beibehalten) Also entweder mehr Oktan oder mehr Verbauch. Weniger Verbauch bei 91 Oktan und mehr LEistung geht NICHT!!!Jeder LEistungssteigerung belastet den Motor, Getrieb und Kupplung. Egal in welchen Außmaß. Aber Merke...nicht die Leistung killt den Motor sondern die Temperatur... mein Scoupe Motor ist auch nicht an der Leistung gestorben sondern an überhitzung (Kerze abgebrannt... Brennraum beschädigt)

-
QUOTE (Dobe @ 5 Apr 2006, 19:30 ) @ shiftywarum isn das so lustig ? naja, es ist allgemein bekannt dass die V6 recht durstig sind. deshalb muss man sich halt entweder mit dem hohen spritverbrauch (immerhin nur normalbenzin, mein essi braucht super !) abfinden bzw ihn ignorieren oder aber man kauft sich gleich ein anderes auto. ob die karre jetzt 13 oder 13,5L schluckt ist doch irgendwie auch fast egal, oder? viel bleibts trotzdem.ist jetzt meine meinung dazu. soll auch nicht böse gemeint sein oder so, also bitte nicht in den falschen hals bekommen.