Suche GFK Firma im Raum Dortmund
- AccentLantra
Hallo zusammen!Ich habe an meinem Lantra vor einiger Zeit eine abnehmbare Anhängerkuplung anmontiert.Dazu musste ich ein etwas größeres Stück Plastik aus der Schürze schneiden/feilen.Damit dort kein Loch ist wenn die Kupplung nicht dran ist, suche ich noch eine Abdeckung dafür. Im Moment habe ich ein Stück Plastik drangemacht, das ich mit einem Heißluftföhn geformt habe. Ist aber total wellig. Gibt es irgendwelche Firmen, die sowas aus GFK oder irgendetwas anderem bauen? Dann wäre meine Abdeckung endlich glatt...Hier mal ein Bild, wie es im Moment aussieht:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
ich nehme mal an dass du das rausgeschnitte stück noch hast. daraus kann man ne form machen und dann ein teil aus GFK welches du dann mit der schürze z.b. verschrauben kannst. sollte nicht die welt kosten. frag einfach mla bei karosseriewerkstätten nach, die müssten sowas normal machen. es gibt auch so läden/werkstätten die nur GFK-teile machen. einfach mal in die gelben seiten schaun und n bissle rumtelefonieren/preise vergleichen.
- AccentLantra
QUOTE (shifty @ 20 Apr 2006, 12:35 )ich nehme mal an dass du das rausgeschnitte stück noch hast.ne, hab ich nicht. In der Anleitung zur Kupplung war eine falsche Schneideschablone, deshalb habe ich erst viel zu wenig ausgeschnitten. Und weil ich danach nicht gleich die halbe Schürze wegfleddern wollte, hab ich nach und nach immer mehr weggeschnitte, bis alles passte. Die Schnipsel (3 oder 4 Stücke) hab ich aber noch... Bekommt man GFK von Holz wieder ab? Dann könnte ich mir evtl. eine Holzform bauen. Oder eine Grundform aus Bauschaum, die hinterher ein GFK-Bauer als Form nehmen kann...
Matthias
Matthias
- AccentLantra
QUOTE bilder sind bei sowas immer hilfreich Heute gemacht. So sieht es mit meiner (recht schäbigen) Abdeckung aus:hier ohne die Abdeckung:die Abdeckung einzeln:das Teil scheint die Kräfte (Fahrtwind, usw. aber nicht mehr auszuhalten. Ich habe gerade gesehen, dass sich um eine Schraube herum schon der Lack gelöst hat, und das Plastik sich verformt hat (da, wo der Schraubendreher draufzeigt):
Matthias
Matthias