S-Coupé '93 88PS möglicherweise Benzinpumpe defekt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hi !!Bei deiner Schilderung kann es vieles sein.Z.b kann es "nur" das Benzinpumpenrelais sein (frag mich jetzt nicht wo das beim sqp sitzt )Am besten ist du gehst erst einmal alle Zündrelevanten Teile durch wie Zündkerzen, Kabel, Zündverteiler etc. weil meist liegen die Ursachen an der einfachsten StelleWenn eine Benzinpumpe die Grätsche macht dann meist ganz und nicht Sporadisch !!Es gibt wie du schon sagtest verschiedene Einbauorte der Benzinpumpe.Entweder im Tank unter der Rücksitzbank oder unter dem Auto unmittelbar hinter dem Tank.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

das Probleme kenn ich nur zu gut.Also erstmal, die Benzinpumpe sitzt IM TANK !!!! Tank abbauen (vorher leerpumpen) und dann kommst daran!!Das Problem mit dem schlechten/unruhigem Leerlauf hatte ich auch. Mein Wagen ging auch gerne mal aus, wenn man an eine Ampel gerollt ist und die Kuppkung getreten hat!! Ich hab dann folgende Teile getauscht: - Drosselklappenpoti (der wars nicht) - Leerlaufregler (der wars auch nicht) - Motorsteuergerät (bums wech wars)Die Probleme tauchen jetzt AB UND AN mal in GANZ schwacher form auf!! Es ist allerdings NIE so, dass der Wagen ausgeht oder extrem am bocken ist.Eine Pauschale Antwort, was diese Fehler bei dir verursacht gibt es wohl nicht.Mein Tipp: Reinige mal mit Bremsenreiniger deinen Leerlaufregler, deinen Luftmassenmesser, alle Stecker von Drosselklappenpoti, den Stecker vom LMM und sowet möglich alle Tempfühler.Wenn das nichts hilft, fahr zum nächsten Hyundaihändler und lass deine Fehlercodes auslesen. Wenn du Glück hast ist was gespeichert und die brauchst nicht blind Teile tauschen.Falls du irgendwann mal nen Motorsteuergerät zum testen brauchst, kannst dich bei mir melden, ich habe noch eins in der Garage liegen.
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

NIEMALS bei einem Japaner oder Koreaner BOSCHKERZEN nehmen !!!!!!!!Besser sind NGKSchau mal wie schon vor mir erwähnt nach dem Leerlaufregler und Drosselklappe.Die setzen sich gerne durch die AGR zu.
Antworten