Getz, 1.1 aus 04.2003 ruckelt, Warnleuchte an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,ja gabs mal, und zwar der Hauptstecker am ABS-Block konnte oxidieren.gruss harlond
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ist eine defekte Zündspule ein Garantiefall? Wenn dein Fahrzeug noch in der Garantie ist, dann ja, ansonsten kostet der spass so um die 150-170€ mfg
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (augsburger83 @ 26 Mär 2006, 09:45 ) oha.dann sollt ich mich mal beeilen mit der Werkstatt. Die Garantie läuft nächste Woche ab.Was fürn Glück. Da bin ich ja auch schon gespannt drauf wie das nach der Garantie so weitergeht Unsere läuft am 17.04.2006 ab und ich werde vorher noch eine neutrale AU und HU machen lassen.Mit neutral meine ich nicht von meiner Werkstatt!!Ich war wegen dem Ruckeln mind. 5 mal in der Werkstatt, aber ausser Speicher auslesen und nichts finden haben die auch nichts gemacht, doch sp kurz vor Ablauf der Garantei habe ich den Druck etwas erhöht und nun haben sie ja die Spule gewechselt, ein Stellmotor für die ZV, Tür hinten links mußte ja auch gleich gemacht werden.Radlager vorn, Zündspule, Stellmotor ZV, sich lösende Türdichtungen und Bremsenknacken von hinten und das in den ersten 3 Jahren bei einem scheckheftgepflegten Neuwagen der auch nur 22.000km gelaufen hat!!??Auch bin ich der Meinung das der Getz innen zu feucht ist, bezogen auf beschlagene Scheiben, ohne Klima würden wir ihn wohl oftmals nicht frei bekommen, aber da habe ich bis jetzt noch keine Feuchtigkeit im Innenraum gefunden.Ich werde die 3. Inspektion auf jeden Fall nicht mehr machen lassen, sonder ab sofort, also nach Ablauf der Garantie mich wieder selber darum kümmern:Ganz ehrlich, so etwas hatten wir bei unseren vorigen, immer gebrauchten und selbst gewartetetn Autos noch nie!!Meine Frau hatte vorm Getz einen Mazda 323 und der hatte in 5 Jahren nur die Antriebswellenmanschetten und mal ein Lämpchen, war aber auch schon 9 Jahre alt und hatte beim Verkauf 100.000km gelaufen.Na ja, Alles wird gut !!Tschüß, Sascha
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Hallo!!So, nun der Hammer, wir hatten heute so um die 15 Grad und sehr feuchte Luft hier bei uns.Regen halt, aber es war richtig schwül und was passierte ????Unser gerade mit einer neuen Zündspule versehene Getz hüpfte und ruckelte wieder fröhlich und schlimmer als je zuvor vor sich hin. Das komplette Programm mit Warnleuchte usw.Nur hielt das ganze diesmal bis zum Händler an so das sich der Meister selber davon überzeugen konnte.Tja und was stand im Fehlerspeicher als dieser ausgelesen wurde ?????Da stand das die vor einer Woche erneuerte Zündspule defekt sein soll Nun bin ich bald am Ende. der Meister sagt das er nun erst mal in Kontakt mit Hyundai treten muß und sich dann wieder bei uns meldet !!!!Habe dann noch etwas mit dem recht reservierten Meister geschnackt, wegen der vielen Mängel an unserem Getz, aber er sagt das das alles Einzelfälle sind !!!!!Wäre der Verlust nicht so hoch würde ich meiner Frau einen neuen Corsa kaufen , die gibt es im Moment recht günstig !!!Tschüß, erst malSascha
Antworten