Paßt das auf den GK mit Bodykit und Gew.fahrwerk?
-
Nach einiger Überlegung, peinlich genauem Messen (mit meinen 16er Winterfelgen drauf) und einiger Rechnerei mit den diversen Felgenrechnern, bin ich zu folgenden "Traummaßen" für meine neuen Felgen und Reifen gekommen:Vorne: 20x9, ET 25Hinten: 20x10, ET 10Gemäß Berechnung würden die Felgen mit diesen Dimensionen und ET auf den mm genau passen und mit der Außenkante abschließen (nicht vergessen, ich habe hinten eine dicke Radkästenverbreiterung).Ich habe allerdings gehört, daß man so eine Größe nicht einfach berechnen könnte und es da wohl zu größeren Abweichungen kommen könnte. Bin ja einfach mit dem Zollstock an meine 16er dran und habe den Abstand zur Karosserieaußenkante gemessen...Könnt Ihr mir dazu was sagen? Läßt sich das nun einfach so berechnen (anhand der Werte von den 16ern) oder nicht?? Ach so, ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut (härte- und höhenverstellbar) und werde vorne und hinten komplett umarbeiten lassen - Karosseriearbeiten sind also fest eingeplant und kein Hindernis.
-
Na klar kannste auf Basis irgendeiner Rad Reifenkombi das so berechnen,denn die Maße stehen ja .Du brauchst doch bloß auf die Räder,die jetzt drauf sind,ein Stück Brett drauf legen,und dann kannste doch gut bis an die Außenkante messen,und das alles dann umrechnen.Mußt bloß noch die Reifen da mit einrechnen,da die ja auch über die Felgenbreite gehen können.
-
-
@ Hotte:Hmm, weiß ja auch nicht - habe halt mehrmals schon gehört, daß man das eben nicht so einfach berechnen könne (vielleicht wegen dieser Reifengeschichte?)... Aber wieso sollte das auch so sein? Es gibt auch in meinen Augen keinen logischen Grund dafür, daß man das nicht einfach so berechnen können sollte...@ Kev:Das ist ein super Tip, danke! Den werde ich mal anhauen und wenn sich seine Meßwerte mit meinen decken, dann weiß ich ganz sicher, daß meine Berechnungen stimmen und kann endlich bestellen!