Sub Amp(s) Entscheidungshilfe gesucht...
-
aaalsodie stufen verhalten sich beim linken wie 2 kanäle einer 2-kanalstufe...ergo sind sie gelinkt 2 ohm stabil.die leistung kann man so nicht sagen. bei halbierter ohmlast verdoppelt sich nicht zwingend genau die leistung.da es nicht das aktuelle modell ist musst mal bischen in foren suchen wenn du den wert wissen möchtest.ps 100 euro für ein link modul ist heftig...ob nun linken und noch ein woofer dazu oder 2 neue woofer würd ich von dem woofer den du bereits besitzt abhängig machen, sowie von deinen zusätzlichen budget so far
-
wenn du nen Oszi hast, würde ich die Endstufen einfach so an einem oder 2 Bässen betreiben! Woofer würde ich persönlich so wählen, dass die Endstufen nicht an ihrer Leistungsgrenze spielen! Bei 1Ohm wird die Kontrolle denke ich mal ziemlich dahin sein! Aber des musst du wissen!Oszi deswegen, dass du die Endstufen genau gleich einstellen kannst!Ansonsten brauchst wohl das Linkmodul!
-
-
Also nen Oszi ist nen Oszillokop. Das ist mit sicherheit nicht billiger als 100€Also wenn du keins hast, dann würde es teurer werden als mit dem Linkmodul! Also eher das Linkmodul!Mit dem Oszi könntest du Manuel die beiden Endstufen auf genau den selben Gainregler-stand bringen!Das linkmodul wird die Gain-Regelung für beide Amps übernehmen, dass sie auch gleich laufen!ich kenne deine Endstufen nicht!aber mit dem linken ist des soweit ich weiß so:du versorgst 2Endstufen mit dem selben Signal, und sie passen sich bei der Gainregelung an!Die leistung wird in so fern mehr, dass du jetzt pro Endstufe eine Schwingspule anschließen kannst! Also bei nem 2x1Ohm woofer würde jede Schwingspule halt 1kw bekommen, was im Endeffetk 2Kw für den ganzen Woofer werden!und überleg dir des mit dem 1Ohm Betrieb noma genau! Weil an 1Ohm haben die meisten Endstufen nicht mehr sooo die Kontrolle! Was nutzen dir also im Endeffekt ein paar DB mehr, wenns nur unkonntrolliert wummert!!
-
QUOTE (bla_cky @ 23 Apr 2006, 17:54 ) und überleg dir des mit dem 1Ohm Betrieb noma genau! Weil an 1Ohm haben die meisten Endstufen nicht mehr sooo die Kontrolle! Was nutzen dir also im Endeffekt ein paar DB mehr, wenns nur unkonntrolliert wummert!! Genau das ist es. Denn Kontrolle ist eigendlich noc hwichtiger als reine Watt! Denn du willst doch Musik mit hören und nich nur db drag machen oder matze!? Wo das letzte rausgeholt wird um paar dB noch rauszukitzeln.