Befestigen vpn Aufklenbern

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Hallo Leute,ich habe mir die Decals von Ksepc geholt und wollte die innen an der Scheiben befestigen doch jetzt sehe ich das die nur von aussen aufgeklebt werden können! Jetzt mal zu meiner frage halten die einfach so bombenfest aussen auf den scheiben oder soll man dafür lieber noch zusatzkleber verwenden und wie ist das beim autowaschen?? Keinen bock das die dann nach 2x waschen wieder weg sind!http://www.kspec.com/list.php?ac_id=33&ai_id=1213Danke für die antworten!
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hallo, die Aufkleber halten bombig auch in Waschstrassen. Ich hab zwar nicht genau die drauf, aber auch ne Menge Aufkleber. meine Tribals sind jetzt schon 1,5 Jahre drauf und schon zig mal gewaschen worden. Immer noch alles wie am ersten Tag. Das Einzige was bei dem Aufkleber passieren kann ist, falls das "K" nur rot gedruckt wurde, also keine rote Folie genommen wurde, dass das "K" mit der Zeit silber wird, bzw die Farbe der Folie bekommt. Aber davor kannst dich nicht schützen, das würde auch passieren wenn sie im Innenraum irgendwo hin klebst. Die Farben bleichen mit der Zeit aus. Keine Sorge, die Folie nicht.
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Super danke für die Antwort!! Dann werde ich mich gleich mal dran machen die dinger aufzukleben!! Die scheibe vorher reinigen und entfetten nehme ich mal an?!
Elantra

Beitrag von Elantra »

Joa, gut reinigen, auch den festen Dreck weg popeln. Dann Spülmittelwasserlösung machen. Auf 1l Wasser 4-5 Tropfen Spüli. Scheibe nass machen. Aufkleber mit Trägerfolie an den gewünschten Platz vorsichtig hin schieben. Aufkleber vorher nicht nass machen. Wenn der Aufkleber auf gewünschter Position ist, vorsichtig das Wasser mit einem Rakel (oder Kuchenspachtel, wenn kein Rakel hast) von innen nach aussen herausschieben. Aufkleber anziehen lassen, dann vorsichtig die Trägerfolie abziehen. Sollte die Folie nicht so leicht weg gehen ggf nochmal nachfeuchten.
Antworten