Frontscheibe polieren

Außen rum ums Auto ;)
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Hab da durch den Eiskratzer jetzt wieder ein paar neue Haarlinienkratzer in der Frontscheibe und wollte mal fragen ob man die auch polieren könnte, bzw. ob das schonmal einer gemacht hat.Weß mjetzt auch nicht, ob die von außen Beschichtet ist, denn ich will ja nicht, das die dabei milchig wird. Und was könnte man dafür denn am besten nehmen?Greetz real_sectrop
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Gibt doch so Glaspolitur-Zeugs und dann auch was zum Versiegeln der Scheibe...Hatte mein Autopfleger damals bei mir auch mal gemacht. Ne kleine Ecke zum Testen und das ging wirklich - nur ist meine Frontscheibe in Summa total zerbomb, deswegen nicht komplett gemacht...Nur keine Ahnung wie der Kram hieß.Milchig wirst du damit schon nichts machen
Oetz

Beitrag von Oetz »

liquid glas - soll sehr gut sein, einfach mal googeln, da perlt dann auch/sowiso der regen richtig gut ab!
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Liquid Glas is ja ne Beschichtung, mag das Glas auch gut versiegeln. Aber das davon die Kratzer raus gehen kann ich mir nicht so recht vorstellen.Keine Ahnung hier sind doch genug Leute, die LG verwendet haben. Können die ja mal posten, ob es Kratzer geschlossen hat.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Sectrop @ 27 Nov 2005, 22:50 ) Liquid Glas is ja ne Beschichtung, mag das Glas auch gut versiegeln. Aber das davon die Kratzer raus gehen kann ich mir nicht so recht vorstellen.Keine Ahnung hier sind doch genug Leute, die LG verwendet haben. Können die ja mal posten, ob es Kratzer geschlossen hat. Damit machste keine Kratzer auf der Scheibe weg.Wasser perlt schön ab,aber das wars auch schon.Auf Lack macht L G Auch keine Kratzer weg
Pitt

Beitrag von Pitt »

Hey,Bei kleinen Kratzern hilft ein Ceranfeldreiniger(genausogut wie die Handyscheibenpolitur) .Tipp von mir : Viel Wasser verwenden und mehrmals anwenden.Bitte nicht vergessen,das hilft bei Glaß und Plexiglas nur bei sehr kleinen Kratzern.(dafür aber ohne Beschädigung).Gruß Pitt
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

In diese Ceranfeldreiniger vertau ich nicht so sehr. Ich hab damit schinmal Klarglas zu Milchglas gemacht , das war aber auch beschichtet. Deshalb halt meine Skepsis. Hast du das denn schonmal an der Frontscheibe ausprobiert?@ DJ: Kannst du vielleicht irgendwann wieder rauskriegen wie das Zeug hieß und vielleicht auch was das Zeug kostet? Also wenn du bei dem mal wieder vorbei kommst.Greetz sectrop
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das sagt der Sack mir nicht...Die Flasche war ne durchsichtige mit nem roten Zeug drin.Eine Galone kostet irgendwas mit 400 Euro...
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

hier ich hab hier was... Glasversiegelung.. brauchst nicht mehr kratzen ab ca 60 km. zeiht das wasser aleine von der scheibe ab.. lauter so späße...
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Ja klar, hab ja auch schon an Glasversiegelung gedacht, aber ich glaub nicht, das die kleine Kratzer schließt. Oder hast du's schonmal probiert?
Antworten