Fragen wegen (winter)reifenkauf
-
Meine jetzigen winterreifen sind auch schon über 5 jahre alt aber noch ok mit grip usw, aber halt wenig Profil Meine Sommerreifen,davon haben 2 stück kleine Risse durch bordsteinschäden(thx@hyundaibekhum, wenn den noch wer kennt hab die von dem... ) halten auch gut und verlieren keine Luft...Aber macht euch keine sorgen um mich, ich hab sie nicht gekauft! Werd nächsten winter wohl Runderneuerte kaufen für ca 25-30€ das stück...Oder taugen Runderneuerte auch nichts fürn Winter?!
-
QUOTE (Deisi @ 4 Jan 2006, 20:36 ) Dann hattest du irgendwelche Fehler an deinen Winterreifen. Meine Winterreifen hatte ich insgesamt 5 Jahre gefahren, und die waren am letzten Tag genau so gut wie am ersten. deine Fahrweiße braucht glaub ich nicht unbedingt viel Grip biste ja nicht so der sportliche fahrer. Mein dad hat auch ewig alte reifen auf seinem BMW und sagt halt da er nen gemütlicher fahrer ist braucht er nicht mehr. Allerdings halten sie in Kurven einfach nichtmehr so wie gute , neue
-
ich hab unfreiwillig den neu/alt test gemacht...als ich meine invader front kaputt gemacht hab, hatte ich uralte winterreifen drauf (glaube das sind noch die orig vom erstbesitzer, also wirklich alt), als ich dort in die kurve bin hat er einfach über die vorderachse geschoben, da konnte man nixmehr machen.wollte eigentlich auch keine neuen winterreifen mehr drauf ziehen, da ich mir im sommer nen winterauto zuleg und dem j2 dann nen saisonkennzeichen spendier. Naja als ich aber auf der bühne hatte wegen der front sah ich, dass in einem der vorderreifen nen nagel war, also musste ich den tauschen. Natürlich hab ich dann beide Vorderreifen getauscht, mit zwei 04er Reifen die noch rumlagen. am 31./01. als es hier arschglatt wurde hat man dann in jeder kurve gemerkt, wie hinten fast kein grip mehr is, während vorne noch keine probleme waren, beim bremsen (trotz abs) wollte mich mein heck schon ein paarmal überholen.darum sollte man die paar hundert euro für nen satz winterreifen alle 5 jahre schon übrig haben. sind ja eh peanut wenn man bedenkt was man ins tuning steckt