OBD2
-
-
Hab schon viele durchprobiert und mit zwiei hatte ich dann schon eine Verbindung zumMotorsteuergrät #11 zu mindest laut programm (wobei aber als status immer noch stand kein obd protokoll). Konnte dann aber auch nichts sehen. Also keine Werte und so. Werd mal einen anderen Com port versuchen. Es wär halt interresant welches Protokolman beim GK braucht.
-
Hab ich grad als hilfe bekommen.OBDII is supposed to be US/Canada/Other AmericasEOBD is supposed to be Europe and othersThere might be some overlap in some countriesMost scanners are OBDII/EOBD compatible.Anyway, since you have a 2003 Tib, a signal ground is missing on the DLC (I know that's true of the US cars). Try jumpering pins 4 and 5, then see if your scanner detects it.
-
-
-
...geht definitiv - hab bei mir eine permante verbindung (die ich natürlich IMMER vor dem losfahren trenne *hust*) zum car pc.welche soft ich seinerzeut misbraucht habe weiß ich auf anhib aber nicht mehr - ist ein 2006er aus belgien aufgrund von 3 aufeinanderfolgenden weihnachtsfeiern ab heute könnte ich es dir erst sonntag raussuchen - je nach zustand (meinerseits) auch schon samstag aber es geht eigentlich ohne probleme.du kannst aber einmal bei c.e.s. vorbeischauen - auf der seite ist irgendwo ein link zu meinem obd anbieter wenn ich mich hier nicht melde - dann nerv mich ein wenig mit pm´s - bin ab und wann recht beschäftigt das ich manchmal darüber hinweg komme