Ist dieser Hyundai ok ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

kan dir zwar nix zum s-coupe sagen aber erstmal herzlich willkommen
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Lemon @ 5 Nov 2005, 23:46 ) Tachchen.Haben leider noch keinen Hyundai, aber evtl. bald. Nun die Frage, wir haben für meine Freundin ein Hyundai S-Coupe GT in den näheren Augenschein genommen und es soll woll auch der werden, da sie doch etwas PS unterm Arsch haben will.Folgende DatenHyundai S-Coupe GTBaujahr 1995KM: 73000 kmPS: 116 (also der 1.5er mit Turbo)Preis: 950 €Mängel: Kratzer im Lack bis auf Grundierung, defekte Servolenkung (Grund unbekannt)Was sagt ihr dazu? Ist das ok? Laufen tut er, Probefahrt ist noch nicht gemacht, aber angeschaut haben wir ihn, bis auf die Lackschäden ein klein wenig Rost an den Radläufen!Kann mir auch jemand Tipps dazu geben, auf was man dabei achten muss ? (Ich versuch hier zwar die besten Tipps schon rauszufinden, aber bestimmt habt ihr da schon mehr Erfahrung sammeln können) Soweit ich weiß muss der Zahnriemen alle 50.000 km gewechselt werden!?Ansonsten gibt es Werte wieviel Öl er maximal oder verbrauchen sollte ? Probs mit dem Turbo? Also nen 95er mit unter 80000 findet man nich alle Tage....! Wenn der Turbo in Ordnung ist oder sogar neu wäre es nattürlich nen super Schnäppchen.Also Rost musst aufjeden fall gucken aber is bei älteren Autos ja normal. Da besonders hinter den radhaus. Gibt da so einige Sqps die da anfällig sind. Turbo kannst soweit ich wiess testen wenn du den Turbo freilegst und das Rädchen sich im turbo gut drehen lässt und nich klemmt. So Korrigiert mich wer wenn ich was falsch gesagt habe. Wenn dies der Fall ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ! Also wenn sonst alles top is kannst mit den viel Freude haben....! Für 1,5 zieht der schon, schon weil er nich viel wiegt. Falls ihn dir holst hab noch nen LLK, Dampfrad und BOV für Sqp GT geholt gehabt. Konnte es Nie einsetzen um so auf 140-150 Ps zu kommen. Wenn du den Wagen holst und mehr POWER willst dann wende dich mal im Forum an NEW INTERCEPTOR !
Antworten