Bremstrommel Durchgerostet?X3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Green_Dragon

Beitrag von Green_Dragon »

Moin @ ALLich habe festgestellt das meinen Bremstrommel von eine lose rostschicht umgeben wird(kann ich mitm schraubendreher abmachen)deshalb wolte ich fragen wie dick eigendlich die "Wand" der Trommelbremse ist?da das ja eine GROßE gefahr darstellen kann!!!Bitte helft mir MFG Dennis
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

ich meine die sind nicht unbedingt dicker als 7mm oder so!!aknnst du da denn richtig stückchen abmachen mit nem schraubenzieher ???also gesund ist das dann auch keinen fall mehr sollst dann mal neue trommeln kaufen
Geezer

Beitrag von Geezer »

Wie schnell rostet Blech? 2 mm oder 0,2 mm im Jahr ungefähr. Hast also noch ein bißchen Zeit. Neu kaufen würd ich nu nich unbedingt. Würd's erstmal abschleifen und neu lackieren. Muß ja nich Flipflop sein.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Mach mal nen Bild.Ne obere Schicht ist kein Thema. Aber ne richtige Schicht mit nem Schraubenzieher ist was anderes!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Yeah! Das erinnert mich an den TÜV vor n paar jahren. Der hat gemeint, dass meine hinteren Bremsen schlecht und asynchron gehen. Bin dann mal zum Hyundaimann gegangen und was wars? Bremstrommeln so übel weggerostet, dass da schon ganz leicht die Flüssigkeit ausm Zylinder getropft is.... Naja, neue Zylinder, Trommeln + Backen und es war gegessen. Aber soooo arg hat man es eigentlich net gemerkt
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

sicher??? die Trommeln sind aus guß und guß rostet zwar aber eigentlich niemals durch da löst sich meistens nur die oberste schicht das ist aber normalerweise nicht weiter schlimm.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Durchgerostet ?!?!?Hallo !!Eine Bremstrommel ist aus Guß und Guß braucht "hundert" Jahre zum Druchrosten.Die Trommeln überleben eh deinen Accent Und wenn Bremsfüssigkeit aus der Trommel läuft sind die Radbremszylinder durch !! *anmerk*
Antworten