Chance vertan- kein Tucson, sondern ein NGV
-
wirklich schade drum, dass ein Geschäft dran scheitern muss, weil der Händler einfach eine blöde Einstellung hat. Aber das jammern von den Händlern, wie es Ihnen ach so schlecht geht, das muss man sich schon anhören.Aber wo ich jetzt noch nicht so ganz mitkomme, sind die immens hohen Preise. Kostet der Tucson in Österreich denn wirklich so viel Geld ??Das ist ja dann schon heftig. Dann wäre meine Entscheidung hier wohl auch anders ausgefallen.Auf der anderen Seite ist es natürlich absolut richtig, dass Qualität einfach Geld kostet, man siehts ja an den Tests von irgendso einem chinesischen "Geländewagen", der für ein Butterbrot verkauft wird, aber halt auch genauso viel aushält.Also Dir eine gute Fahrt mit Deinem neuen Auto und vielleicht liest man sich mal wieder....
-
QUOTE (kalverkamp @ 7 Jan 2006, 09:21 ) Hi!Nach langem melde ich mich wieder mal, leider zum letzten mal!Wollte als Ersatz für meinen KIA Carens eigentlich einen Koreaoffroader, entweder einen Tucson, oder eben einen Sportage von KIA.Zu diesem zweck bin ich vor Weihnachten den Tucson als auch noch als Alternative den SantaFe probegefahren. Der Verkäufer versprach mir, nach abnahme meiner Tel.nr., mich zurückzurufen, was leider bis zum heutigen Tage nicht geschehen ist (ist das die Autoverkäufermoral in Österreich??? ) und ich mir deshalb Alternativen angedeihen ließ. Der Sportage von KIA hat dermaßen lange Lieferfristen, die ich nicht hinnehmen wollte.Und da mein KIA-Händler auch Suzuki führt, hab ich mir den NGV (New Grand Vitara) als 2.0 DOHC Deluxe (Topausstattung bis auf Leder und SD) angesehen, Probegefahren und Preise verglichen. Da kam der erste Schock. Für einen KIA Sportage müßte ich in gleicher Ausstattung 3.300.-€ mehr hinblättern, als für den Suzi.Zuhause noch mal Preise verglichen, für nen Hyundai Tucson 2,0 CRDi 4WD Comfort + müßte ich 28.790.-€ hinlegen, + 360.-€ für Metalliclack. Einen Preis für das Navi, das der Suzuki serienmäßig drinnen hat, gibt Hyundai Österreich noch nicht mal einen Preis an, ein Trenngitter für den Laderaum habe ich auch nicht gefunden. Da rechne ich dann mal so an die 2000.-€ für Nav und Gitter dazu, dann bin ich bei 31.150.-€.Da greife ich zum Suzuki, der komplett mit abnehmbarer AHK, Gitter, Navi, Tempomat, Sitzheizung......................... usw, usw, für 24.800.-€ hergeht.Einst waren die Koreaner vom Schlage eines Hyundai SantaFe oder KIA Sportage günstiger als die Mitbewerber, doch das Blatt hat sich in den letzten Monaten gewendet, leider zu ungunsten der Koreaner.Ich wünsche allen 4x4 Fahrern mit ihren Tucson´s und SF´s allzeit Gute fahrt und immer genügend Bodenfreiheit!! mit Sicherheit kein schlechtes Geschäft!!