Erfahrungsbericht zum Online-Reifenkauf
-
Hallo P-A-L-A-D-I-N,ich bin beindruckt von Deinem Bericht und vorallem, wie du Dich gegen diesen Online Anbieter zur Wehr gesetzt hast,ich selber habe keinerlei Erfahrung mit solchen Machenschaften und hoffe das mir so etwas erspart bleibt,man kann nur hoffen, das Leute die vieleicht vorgehabt haben bei diesem Anbieter zu kaufen nun die Finger davon lassen.Gruss Hylantra
-
-
-
QUOTE (gamble @ 9 Jan 2006, 12:06 ) hi, ich bin vor 2-3 tagen auch auf den ominösen laden gestossen und hab dort 4 stk. reifen geordert, ca. 2h später hab ich dann den beitrag hier gelesen und das ganze wieder storniert....kann es sein das ich jetzt storno gebühren oder so bezahlen muss o.O kann eigentlich nich sein oder?bye phiL wennse nen grund wollen würde ich mich ganz speziell auf DIESEN fall berufen das schlimmste was passieren kann is, dass sie dich nichtmehr als kunden wollen
-
-
Naja, bei allem wo du recht hast... die Leute hier als kriminell und als Verbrecher zu betiteln geht ein bisserl weit.Okok, vielleicht haben die die falsche Ware geliefert und sind auch so freundlich wie ein Kaktus in einer Sofaritze...Aber ich sehe das so:Du bestellst eine Ware. Es wird eine falsche Ware geliefert. Du reklamierst. Die bieten Ersatz an. Du verneinst. Die nehmen die Ware zurück. Du kriegst dein Geld.Es sieht natürlich übel aus, dass die erst meinen das richtige geschickt zu haben (was ja offensichtlich nit stimmt), dann einen lachhaften Ersatz anbieten, und dann mit dem Geld erst nach eingehensten Mahnungen rausrücken.Aber sieh doch auch mal, dass da nur Menschen arbeiten, und auch da passieren Fehler und es muss sich an ein Standardprozedere gehalten werden.Daher würde ich folgendes vorschlagen: Deine schriftliche Reaktion auf die war gut, deftig, aber vollkommen im Rahmen. Belassen wir es hier doch einfach bei einer Kritik an dem Vorgehen bei diesem Anbieter, ohne weitere Titulierungen.ps: /* signed */Auf zum Boykott.
-
Es geht eigentlich nicht so drum Fehler zu machen, Fehler macht jeder irgendwo, aber wo es dann drauf ankommt, ist wie man auf den Fehler reagiert.Wenn man das falsche schickt, entschuldigt man sich und versucht schleunigst das wieder gut zu machen. Aber man sagt dann sicher nicht "Als Kunde möchten wir Sie nichtmehr", das ist doch ein wenig dick aufgetragen.
- ferry
QUOTE (Fred @ 9 Jan 2006, 22:07 ) Aber ich sehe das so:Du bestellst eine Ware. Es wird eine falsche Ware geliefert. Du reklamierst. Die bieten Ersatz an. Du verneinst. Die nehmen die Ware zurück. Du kriegst dein Geld. naja, ganz so problemlos war das ja bei ihm nicht:die ware wurde zwar abgeholt, aber sein geld hatte er ja trotzdem nicht wieder bekommen, und auf nachfrage wussten die ja erst mal nix davon daß die ware schon wieder abgeholt worden ist bzw. bei denen schon längst wieder eingetroffen ist...das wäre dann der punkt gewesen wo ich mir auch verarscht vorgekommen wäre bzw. wo man nur sagen kann :saftladen!!!