Lautsprecher

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Hallöchen,möchte mir gern ein Doorboard basteln und hätte da gern jewails 2 Lautsprecher drin- nun meine Frage was ist besser? Die Lautsprecher in Reihe oder Parallel schalten??? Mfg Jens
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Die Lautsprecher in Reihe oder Parallel schalten??? In beide falle andert man die OHM wiederstand was nicht so dolle ist2 stuck 4 Ohm in serie wirt 2 Ohm2 stuck 4 Ohm parallel wirt 8 OhmBesser eine 4 kanal AMP und je einzeln dran hangenPeter
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Naja, an den 4 Kanal Amp will ich ja noch die hinteren dranmachen.Mal schauen wie ich das mache, is eh Winterarbeit Danke Jensi
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Was ist es den für eine 4 Kanal? Mach es so wie Getzke vorgeschlagen hat. Noch ein Grund mehr: Wenn du auf 4 Ohm bleibst hast du nen guten Dämpfungsfaktor, bei 2 Ohm nur noch den halben. (Klanglich bringt das schon was, und der Kickbass ist belastbarer weil er nicht so unkontrolliert rumschlabbert). Laß dein Hecksystem am Radio laufen, die Leistung sollte ausreichen. Das meiste soll ja von vorne kommen. Hinten brauchst du keine Disco.
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Als Amp ist ne Sony XM 504X drin, Autoradio: JVC KD-SH99RBoxen Sony Xploid- vorn 16´er hinten glaube ich 25´er welche genau muss ich nommo schauen. Dazu noch nen 1 Farad Kondensator.Alle Komponenten verrichten Ihre Arbeit seit mehreren Jahren äusserst zuverlässig!Möchte eben nur etwas für´s Auge machen, dann noch den ollen Sub-Kasten im Kofferraum verschwinden lassen, die Subs sollen links und rechts in den ecken des Kofferraums "verschwinden-incl. der Verstärker. Verstärker, Boxen und Kondensator hängen in einer selbsgebauten Heckablage die ich dank des Gesamtgewichtes auch schon mittels Holzvierkant verstärken musste.Da ich die Türen vorn wegen Rostproblemen innen sowieso öffnen muss möchte ich mir gleich ein Doorboard reinbasteln. Habe mir überlegt die gleiche Endstufe nochmal zu kaufen- für das Hintere System, die Idee vom Getzke gefällt mir.Mfg Jensi
Antworten