Frequenzweiche - Wohin im Coupe J-2 ?
-
Würde versuchen sie unter dem Amaturenbrett festzumachen. Solange man sie nicht sieht grad mit Kabelbinder irgendwo festmachen.In die Türen würde ICH sie nicht machen.Noch etwas zu deinen Komponenten:Der JL sollte in ein geschlossenes Gehäuse oder in einen BP.(soweit ich das bisher gelesen habe, hab selbst nicht den Vergleich gemacht, ihn nur geschlossen gehört)Er soll im BR wohl im Vergleich zu den beiden anderen Möglichkeiten wirklich schlecht abschneiden.Mfg Daniel
- AccentLantra
Ich habe sie (noch) in den Türen. Hatte sie erst geklebt, und zwar von hinten an die Türverkleidung. Das hat aber trotz Superkleber nicht lange gehalten. Habe dann Löcher gebohrt, Rostschutz drauf, und mit Gewindeschrauben befestigt. Seitdem ist Ruhe.Unter dem Armaturenbrett ist aber mit Sicherheit die bessere Lösung. Einfacher zu befestigen (wie blacky schon sagt, Kabelbinder reichen), außerdem werden sie nicht bei jedem Schließen der Tür erschüttert.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Hallo, ich würde sie wegen der Gefahr von Wassereintritt nicht in der Tür befestigen, und wenn du mal was an der FW machen willst, muss du dann auch die ganze Tür abbauen.Wegen dem JL:Also ich würde an deiner Stelle einfach mal den Versuch wagen, und mir erst mal aus billigen Span ein geschlossenes Gehäuse zurechtzimmer, und es ausprobieren!Und glaub mir .... der JL geht bestens in nem BP!! allerdings im einfach ventilierten BP!Wird sehr oft bei Limousinen verbaut!Ganz interessant einThread aus nem Hifi Foren:Planet 1Wegen nem BP für nen JL kannst du dich auch mal an Fortissimo wenden! Der kann dir da richtig weiterhelfen.Also wegen den Werten würde ich an deiner Stelle nicht sagen, dass der Woofer nicht BP geeignet ist!QUOTE ... ausserdem klingen BPs i.A. shice.... so .... meinst DU! Aber ICH sage, dass du noch keinen gescheit klingenden BP gehört hast! Mein DD läuft in nem BP, und ich werde ihn nie mehr in meinem Auto in ein anderes Gehäuse setzen, obwohl die meisten in in nem BR durch die Gegend fahren!Aber du hast recht, fertige BPs klingen in der Regel wirklich nicht so arg dolle .... eher scheiße!Mfg Daniel
-
QUOTE (Dethix @ 19 Dez 2006, 14:43 ) Aber letztendlich ist es doch immer Geschmackssache, oder ? ... so schauts.Also ich will dich gar nicht überzeugen, dass ein BP für den JL in deinem Auto das beste ist. Kann ich auch gar nicht. Müsste man ausprobieren.Aber wenn du mir sagst, dass du mal geschlossen ausprobieren wirst, dann bin ich zufrieden Ein kleines Anliegen habsch aber noch.Und zwar die von dir aufgezählten Eigenschaften eines BPs können zutreffen, müssen aber nicht. Das Problem bei einem BP ist, dass dieser individuell auf Auto und Musikgeschmack abgestimmt werden muss, dass er auch klingt. Wenn dies der Fall ist, dann kann (!!!) ein BP die guten Eigenschaften von BR und geschlossen vereinen. ABER .... bei fertig Boxen trifft das leider so gut wie NIE zu!Zu meinem BP: Bei mir im Auto geht einfach ein BP am besten, da mein Kofferraum relativ dicht ist, und ich nur 2 Löcher in der "Hutablage" habe.Und der BP geht genau bei dieser Musik so richtig zur Sache. Er ist auf Hardcore/EmoCore/Heavy Metal abgestimmt.Mfg Daniel
- Andy Y