zu Spammer!

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
brainbug

Beitrag von brainbug »

ja ip sperren hatte ich auchnicht gemeint, aber heutzutage wo so viele dsl (und router) haben behält man ja meist seine ip 24 stunden lang (dumm wenn sich dann jm mit falschen&richtigen namen mit genau derselben ip einloggt *g*).. und wenn z.B. nach nem beitrag steht ip-gespeichert und die ip noch aufgeführt ist (und evtl auch noch unter dem post steht) dann schreckt das viele leute ab (ist zumindest meine erfahrung)..mann könnte ja sogar noch den host-namen auflösen dann kann man ja noch dazuschreiben: du hast dich mit t-online, aol, freenet etc eigewählt portscannen bringt mitlerweile nichmehr viel - leider, weil selbst wenn jemand keine ahnung davon hat meist in seinem router schon ne firewall drin ist..gab mal nen sehr interessantes tool für icq - man brauchte nur die ip von jemanden dann hat es die ports abgeklappert bis es den icq-port hatte und dann hats die icq-daten von demjenigen ausgegeben
Torsten

Beitrag von Torsten »

IP speichern ist OK.Aber die IP unter dem Beitrag anzeigen finde ich sch*** !!!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

das stimmt wohl... ich schick auch des öfteren meine server-logdateien an die abuse-stelle der telekom, die sagen dann zwar immer, dass es weitergeleitet wird, aber passieren wird wohl eh nix......sind allerdings auch cracking-versuche.. scheiss script-kiddies

Maverick

Beitrag von Maverick »

@Interceptor: ich hab die Frage nicht beantwortet, weil dieses Forum ja eigentlich Hyundai und Autos zum Thema hat. Thema Netzwerke behandel ich im Forum Netze in gulli:board Logs werden standardmäßig bis zu 90 Tage seitens der ISPs gespeichert, egal ob call by call oder Flatrate. Für die Staatsanwaltschaft ist es außerdem total unerheblich, ob die IP statisch oder dynamisch ist. Wer sich im Netz aufhält hinterlässt überall Spuren, die eindeutig nicht zu verwischen sind - soviel dazu.Fakt ist aber, wie gesagt, dass öffentliche Foren zumüllen und Members belästigen nicht strafbar ist - ergo kein Handlungsbedarf seitens der Legislative...

Kitty

Beitrag von Kitty »

Ich danke euch, jetzt bin ich schlauer.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Kein Problem, bei Fragen nie zögern einfach stellen. Kostet ja auch nichts
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

spuren sind immer zu verwischen;)wir haben ja sogar damals in der schule n programm geschrieben, mit dem sich IP-adressen spoofen ließen.......aber ob sich jemand die mühe macht sowas in diesem fall einzusetzen ist natürlich äusserst fragwürdig ich wollte damit auch nicht der legislative eine chance einräumen das Problem zu beheben weil es eh nix bringt.aber wenn jemand hacker-ambitionen hat kann er mit ner ip schon verdammt viel machen. oder kennst du jemanden, der den dsl-router auch nur halbwegs sicher hat?? ich kann mich da noch an sachen erinnern wie: per standard-passwort und telnet auf router zugreifen weil der port nicht geschützt ist usw....
Maverick

Beitrag von Maverick »

Spoofing ist keine Möglichkeit Spuren zu verwischen, sondern lediglich einer oder mehrer Instanzen eine falsche Identität zu suggerieren, dass ist was anderes. Und wenn du damals in der Schule deinen Lehrer damit ärgern konntest, bedeutet das nicht, dass das an der Boardsoftware nachzumachen ist.Thema sicherer Router: ja, selbstverständlich. Meiner zum Beispiel... allerdings ist das kein 08/15 Müll von der Telekom, sondern eine Linux Kiste. Ich weiss schon was du meinst und hast sicher recht!
brainbug

Beitrag von brainbug »

richtig anonym konnte man bei uns an der fh surfen man brauchte kein passwort, einfach ins cluster gehn und lossurfen naja neuerdings gehts leider nichtmehr weil zuviel unfug damit getrieben wurde würde mal behaupten mein router&server sind auch sicher
Antworten