Einbau Endstufe CoupeFX Bj.97

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
brainbug

Beitrag von brainbug »

Ja das hab ich auch schon oft gehört. kann ich aber nicht bestätigen! bei mir hält alles einwandfrei!evtl. wurde vorher das blech o.ä. net ordentlich gereinigt (am besten mit spiritus machen, muss staub und fettfrei sein).also ich hab die selbstklebenden dämm-matten von renault drin. hab vorher alles saubergemacht und babbt immernoch einwandfrei..
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

@ PhilBist du dann direkt bei der Batterie runter und dann an der Seite entlang oder wo? Was wird denn da unten alles noch so heiß (Auspuff.....). Nit das des Kabel dann anfängt zu schmelzen.Hab des damals bei meinem nit selber eingebaut muss ich des Kabel an plus oder minus anschließen (schäm).
Torsten

Beitrag von Torsten »

PLUS natürlich !!!Die Endstufe muss an deren Minuspol mit einem Kabel zur Karosserie geerdet werden !!!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Achso nochwas:Die Sicherung (auf genügende Amperestärke achten) darf nich weiter als 30 cm von der Batterie entfernt sein, da es sonst zu Bränden kommen kann und die Versicherung nicht zahlt!!!
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

OK danke erstmal.Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem ich krieg nämlich das Serienradio nicht raus. Braucht man da evtl. irgendein "Schlüsse" weil ich glaube das man da so ein Teil braucht der an vier stellen einrastet und dann das radio erst raus geht. Wie krieg ich es ohne raus? Geht das auch (ohne was kaputt zu machen?)Wie lang sind eigentlich die Kabel komme ich da komplett raus oder muss ich da evtl. noch Amaturen abbauen?Ciao Christian
Phil

Beitrag von Phil »

bin nicht direkt nach der Batterie nach unten... weiss nicht mehr genau wo aber ich das kabel irgendwo zwischen den leitung verlegt an denen kann man das Kabel auch ganz gut befestigen... klar übern Auspuff darfst nicht verlegen und sonst gibts da unten eigentlich recht wenig was heiss wird (oder? an die anderen) >> aber wenn du das auto erst einmal auf der hebebühne hast siehst du ganz schnell selber wo man (wo sich) das Kabel gut verlegen kann (lässt)viel Spass und viel Erfolg bei deinem VorhabenPhil
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Danke ich werd das wochenende mal dran gehen
Antworten