Beschleunigungszeiten
-
-
@Björn: Nein, der MV 6 hat nicht die alte Senator Maschine drin.Der 204 PS Senator war der 3 Liter 24V Dual Ram..Geiler Motor, der riß mächtig was los. Aber einige Konstruktionsfehler waren drin. Mein Onkel hatte den.. Das beste war der Motorschaden durch ein schadhaftes Ventil (nicht im Motor, im Ansaugtrackt!) Der hat den Lufteinlaß unetr der Storstange gehabt, ist durch ne Fütze gefahren und hat sich nen Liter Wasser genehmigt *g*..Warum? Ganz einfach, das Ventil im Ansaugtrackt, das bei zu viel Feuchtigkeit auf nen anderen Ansaugkanal (Warme Luft, aber trocken) umschaltet, war defekt, das wasser ging durch den Lufti glatt durch und hat ihm den Motor zerlegt... Wasser läßt sich halt nicht so gut komprimieren wie nötig....
-
Heute 8,75 sec... aber da geht noch was! Benzindruck war dabei auf 3,0bar Serienwert und der Ladedruck auf etwa 1,1bar eingestellt und die alten verkocksten BEru Ultra x Kerzen. (Fehlersuche bedingt)na dan bis zum nächsten mal... werd mich mal bisschen mit Aerodynamik Sachen umsehen... bringt vielleicht mehr als die ganze Motortunerei!

-
also letzt ham wir (allerdings mit 3 personen besetzt) einen Renault (Megane wars glaub ich) Kombi mit 3l V6 Motor (190PS) Automatik gestoppt.das ergebnis war allerdings sehr schlecht (13.3sec)..ich warte ja immernoch drauf dass er mal wieder den ClioSport mitbringt (der arbeitet nämlich beim renault-autohaus)
-
es war ein Laguna Kombi... denn die Megane gibts nicht mit V6 Automatik!Aber für das, dass es ein Automatik Kombi war sind die 13,3sec mit 3 Personen (meine Werte wurden mit 2 Personen ermittelt) eh recht ok!!! Ich würd mich echt mal über eine Clio Sport freuen! Aber ob der sooo viel besseren sein wird? Hat ja auch "nur" 170PS und sicher weniger Drehmoment als der V6! Aber wir werden sehen.bye bye
-
-
Also mein 1,6 er Getz is ja angegeben mit 9,5 Sek. von 0 auf 100. Aber ich merke immer wieder, daß ich ihn etwas treten muß, damit er richtig auf Touren kommt. Aber im großen und ganzen bin ich mit der Beschleunigung bis 170 Km/h zufrieden. Da brauche ich ja nur die ersten vier Gänge. Der fünfte is leider sehr sehr schwach. Is voll total auf Spritsparen eingestellt.. Schade eigentlich...Is aber schon nicht schlecht, wenns bergab geht und er dann seine 220 Km/h drauf hat und noch nicht ganz im roten Bereich ist...