S-Coupe Automatik geht aus...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
riiin

Beitrag von riiin »

hey leute, ich hab jetzt seid 1Tag, 60km mein S-Coupe ( 1,5l LS Automatik 65KW/88PS Bj. 94) und konnte mich jetzt leider noch nicht so damit beschäftigen. Gestern war ich kurz einkaufen und als ich wieder in das auto einstieg und losfahren wollte, sprang er an, aber als ich gas gab, ging der motor aus... hab reingeschaut und sah, das die vertreilerkappe einen weg hatte. also neue gekauft und schnell angebaut. bin gefahren, ging auch, aber nach weiteren ca. 10km war das gleiche problem. motorhaube auf, was sehe ich, die zündfunken von einem kabel gehen überall hin nur nicht zur zündkerze... also brauch ich heute ´n neues... toll. ---worum es mir geht: hab ein kabel im motorraum gefunden. ca. 0,5mm x 1m lang... das ist nirgends angeschlossen und sieht aus wie nachträglich in motorraum reingeschmissen... erster gedanke von mir: kommt an der verteilerkappe zusätzlich (zu den 5 Kabeln) noch ein massekabel?---wäre toll, wenn ihr mir antwortet S-Coupe Grüße riiin
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hallo,an den Verteiler gehen nur die 5 Zündkabel sont nichts!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
riiin

Beitrag von riiin »

danke für die antwort.hab mir schon gedacht, das es nicht dort hingehört... aber woher kommt es? es sieht aus wie ein massekabel... ---grüße riiin
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Kannst du mal nen Bild von dem Kabel machen dann kann ich dir vielleicht sagen wo es hingehört.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
riiin

Beitrag von riiin »

bin gerade auf der arbeit, aber kann heute abend versuchen, ein foto zu schiessen... ist aber nichts besonderes... halt ca. 0,5mm durchmesser, 1meter lang und braun... tpisches masse-kabel (denke ich) war wohl auf der einen seite verlötet und die andere seite war mit tesa umwickelt, als wenn es wo befestigt war...---S-Coupe Grüße riiin
riiin

Beitrag von riiin »

hi leute, hab mein auto am wochenende mal unter die lupe genommen. das kabel, welches ich erwähnt habe, ist ohne funktion. dieses war tatsächlich an der verteilerkappe dran... (ist jetzt draussen). die zündkabel waren so lang, das ich diese kürzen konnte (2 stück). brauchte keine neuen *freu*.
Antworten