lüfter

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

1-2 Volt Spannungschwankungen sind da einkalkuliert, d.h. sie gehen nicht kaputt. Mach dir da mal keine Sorgen...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich würd sagen, weenn du da zwei Lüfter reintüteln willst, machst nix falsch...Hatt eventuellen Nutzen/Zweck und sieht bestimmt gut aus (wegen LEDs)... Ein bisschen Luftzirkulation ist nie verkehrt... Im Sommer werden dir´s deine Amps bestimmt danken!!
P2k1

Beitrag von P2k1 »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 7 Okt 2005, 14:15 ) Also ich würd sagen, weenn du da zwei Lüfter reintüteln willst, machst nix falsch...Hatt eventuellen Nutzen/Zweck und sieht bestimmt gut aus (wegen LEDs)... Ein bisschen Luftzirkulation ist nie verkehrt... Im Sommer werden dir´s deine Amps bestimmt danken!! Hi, Ich glaub ihm ging es eher Darum, das auf diesen Lüftern 12V draufsteht =) und im Auto ja auch mal etwas mehr sein können....Also meiner Meinung nach, macht es den Lüftern nix aus, wenn sie so "minimal" mehr bekommen..... bei den LED's bin ich mir da nicht so sicher, aber da heißt es ausprobieren.Ich würde einfach vor jedem Lüster ne passende Sicherung machen =))...Es gibt ja Lüfter z.B. von Papst meine ich, die können von 7 bis 24 Volt ab, oder so =)Mfg, P2k1
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmnebenbei gesagt ... wenn du an dem Remote dann 2x Lüfter, nen Kondi, 1-2 Amps hängen hast, dann würde ich aber ein Relais einbauen, damit die ganzen Geräte nicht zuviel Saft von deinem Radio-Remote haben wollen!!! Des kann dann nämlich dein Remot ausgang der HU killen!!So nen Relais kostet evtl 7-8€ ... also ist verschmerzbar!!!Mfg Daniel
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE brauch ich da überhaupt so lüfter ? hab da bedenken, da ja die endstufen unter dem boden sehr warm werden....Deswegen meine Aussage...
P2k1

Beitrag von P2k1 »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 7 Okt 2005, 14:28 ) Deswegen meine Aussage... Ah,Oh entschuldige, hab nur den ersten und dein Post gesehen / gelesen. ^^Die beiden anderen (von X Bassman und Alexander) hab ich nicht gesehen, bzw. wohl übersehen Ich glaub ich brauch mehr schlaf! Mfg,P2k1
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Nutzt du das mickrige Kabel an ner Chinchleitung, oder hast du ne extra Leitung gelegt (4mm² z.B.) ? Hab bei mir einen Verteiler für's Remote drin. Von da aus dann auf die Amp's und auf die Lüfter gehen. Dann laufen sie sobald das Radio an ist, das mit den Kondi's würd ich sein lassen. P.S. Der Vorschlag von Blacky mit dem Relai ist gut.Hier extra ein Bild von meinem gemacht, ist so groß wie ne halbe Zigaretten-Schachtel: [BILD]1128702140[/BILD]Edit: Ein Cap schält sich ein sobald Strom gebraucht wird, er reagiert auf Schwankungen im Bordnetz. Läuft auch wenn das Radio aus ist, z.B. wenn man Klima oder andere große Verbraucher einschält.
Antworten