boxenmasse x-3

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also hab ja im Thread vor kurzen Anlage gezeigt. http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =12091Also ich sage mal so sind so 10cm Mistdinger drin. Dachte ech twas ist das wo ich die Dinger sah. Mit weniger Aufwand kriegst 13cm rein und mit bissl mehr aufwand auch 16cm auch mit Orginal Türpappe. Musst bei 13 wie 16cm Holzring aus Multiplex oder MDF- Ring raufsetzen. Bei 16cm musst Blech aufsägen damit passt. Die lautsprecherschutz musst bei 16cm auch bearbeiten damit passt. Wie das bei 13cm ist kann ich dir nich sagen!? Wende dich da mal an Flocki! Der hat 13cm drin soweit ich weiss! Also wenn einfacher haben willst ne 13cm! Denn bei 16cm hast so schon viele Probs wegen Tiefe des lautsprechers. Also nich jeder 13 oder 16cm passt da nach hinten hin für Magneten nich viel platz ist. Musste deswegen beim Accent andere Mitteltöner reinsetzen als geplant! MfgPrinz Valium
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 9 Aug 2005, 23:24 ) Wie das bei 13cm ist kann ich dir nich sagen!? Wende dich da mal an Flocki! Der hat 13cm drin soweit ich weiss! Schon zur Stelle. Danke Bene. Also, um 13er reinzukriegen musst du MDF-Ringe basteln, die du an die Originalhalterung anschraubst und die neuen 13er drauf verschraubst. Diese Holzinge haben den Vorteil, dass sie 1. als Adapter dienen (sonst müsstest du direkt Löcher ins Türblech bohren), 2. superstabil sind (am besten noch mit Bitumen oder so verspachteln, je fester, desto besser für den Bass!) und 3. als Distanzringe dienen (sonst könntest du je nach Einbautiefe der Box Probleme mit dem elektr. Fensterheber etc kriegen).Damit die Türverkleidung wieder raufpasst, musst du höchstwahrscheinlich ein wenig Holz an der Innenverkleidung entfernen, so dass das die Box problemlos durchpasst.Ich hoffe, dass ist nicht allzu schwer erklärt... Wenn du wünscht, kann ich Bilder vom Blech und der Verkleidung machen, da ich die eh gerade ab hab.Aber mach dir lieber die Mühe und verbau 16er! Greetz, Toni
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Flocki @ 9 Aug 2005, 23:39 ) Aber mach dir lieber die Mühe und verbau 16er! Greetz, Toni Jo das echt mühe. ABer dann soltest dir überlegen ob nich Plastiklautsprecherschutz abschraubst und da selber was baust. Denn wie gesagt war beim Händler echt am kotzen . Denn wollte die Orginalverkleidung nich bearbeiten. Man sollte von aussen nich sehen das was anderes in der Tür drin ist und da passt echt kein RS und alle möglichen LS nicht. Also der Eton Adventure passt. Ein paar Hertz TMTs müssten auch apssen und sonst alles was sehr flachen magneten hat. Ansonsten lieber verkleidung bearbeiten und größeren Ring machen.Also vorher echt messen wie tief LS gehen kann bzw wieviel du ihn mit Ring rausholst. Wobei zu weit darf Ring auch nich raus gehen, da wenn Pech hast dadurch Klangverluste hast. Da eventuell zu hoher Ring wie ein Tunnel wirkt!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Also die Boxen sollten lieber nicht ein deinen Accent *g*Schau mal nach Powerbass irgendwas! Kosten auch ~100€ und sollen ziemlich super für den preis sein!!!Etwas mehr, und du bekommst die Rainbow SLX Deluxe!!!Aber ich würde von Crunch abraten!!!!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Drücken wir es mal so aus, für das Geld, was die Crunch-Boxen kosten, kriegste besseres.Hier der Link zu den von Blacky gemeinten Boxen -> Powerbass PB BK6Gruß
Antworten