LExus Style rückleuchten

Außen rum ums Auto ;)
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Was genau willst Du denn übersetzt haben, Dirk? Das könnte ich mal eben schnell noch machen, denke ich...Die Korrespondenz mit den Leuten ist immer noch der kleinste Aufwand bei so einem Sammelkauf - viel zeitaufwendiger und anstrengender ist das Gerangel mit dem Zoll, das "Eintreiben" der Gelder von den Käufern, die Rechnerei beim Umlegen der Kosten auf die Anzahl der Käufer usw.! An einem kurzen englischen Text soll es also nicht scheitern!
Dirk

Beitrag von Dirk »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 4 Aug 2005, 10:47 ) Was genau willst Du denn übersetzt haben, Dirk? Das könnte ich mal eben schnell noch machen, denke ich...Die Korrespondenz mit den Leuten ist immer noch der kleinste Aufwand bei so einem Sammelkauf - viel zeitaufwendiger und anstrengender ist das Gerangel mit dem Zoll, das "Eintreiben" der Gelder von den Käufern, die Rechnerei beim Umlegen der Kosten auf die Anzahl der Käufer usw.! An einem kurzen englischen Text soll es also nicht scheitern! Hallo Matthias,na eben das erfragen von irgendwelchen preisnachlässen beim kauf von mehreren rückleuchten. wieviel bei welcher stückzahl und ob da schon der zoll mit drin ist usw. na und vorallem warum es diese preisunterschiede zwischen den gleichen rückleuchten gibt. wo da der haken ist.habe zwar ein übersetzungsprogramm, aber so richtig funktioniert das auch nicht.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ok, dann formuliere mal einen Text und schicke ihn mir per PM zu! Werde ihn dann baldmöglichst übersetzen und Dir zurückschicken.Preisunterschiede: hängt davon ab, wie gefragt die Teile sind. Die in Chrom-Optik sind wohl nicht so populär und werden daher etwas billiger verscherbelt.Zollkosten: können gar nicht mit drin sein! Die werden erst durch den Zoll in D erhoben und die Rechnung mußt Du bei Abholung der Ware bezahlen (oder nachträglich geht manchmal auch, soweit ich weiß). Hierzu aber am Besten mal mit trajet-hippie reden, der ist Zöllner und immer sehr hilfsbereit! Das Einzige, was im Preis mit drin sein kann, sind die Versandkosten, das nennt sich dann "shipping included". Interessant wäre vor allem die Frage, von welchem Hersteller die Leuchten sind - nicht daß wir den Billigschrott von APC kaufen, der vorne und hinten nicht paßt.
Antworten