Lantra 2.7 V6 als angefangenes Projekt
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 10:57
Ich biete hier wegen Projektaufgabe meinen Lantra J2 samt großem Teilepaket zum Umbau auf 2.7 Liter V6 aus einem Coupe GK an.
Der Lantra ist bis zur B-Säule weitgehend zerlegt, der alte Antrieb ist bis auf die Achsen raus. Der V6 steht aktuell lose im Motorraum, er passt so gerade mit ausreichend Luft zwischen die Längsträger des Lantra.
Das Armaturenbrett des GK ist bereits grob an die Karosserie angepasst.
Infos und Fotos zum Lantra gibt es hier:
viewtopic.php?f=29&t=9139
http://www.claudiamatthias.de/autos/hyu ... usine.html
und zum Spenderfahrzeug des V6 hier:
http://www.claudiamatthias.de/autos/hyundai_coupe.html
Der Lantra hat knapp über 100 tkm runter, der neue Motor 99tkm. Das Auto ist rost- und Unfallfrei.
Der Lantra hatte werkseitig kein ABS verbaut, daher wird auch der TÜV voraussichtlich keines fordern. Wohl aber größere Bremsen, die ich aus Teilen vom GK und RD kombinieren wollte, oder im Idealfall eine K-Sport Bremsanlage (K-Sport ist nur meine Idee, steht hier nicht zum Verkauf).
Jetzt zu dem Negativen: Ich habe das Projekt 2008 begonnen. Wegen Platz- und Zeitmangel nach diversen Umzügen habe ich dann aber ab 2009 nicht mehr an dem Lantra arbeiten können. Daher wurden Auto und Teile lediglich mehrfach von einer Garage in die andere transportiert, der neue Motor dürfte aber aufgrund der langen Standzeit definitiv eine Überholung vor dem ersten Startversuch benötigen.
Es ist auf jeden Fall noch genug zu tun, ich halte das Ganze aber für machbar. Mir ist nur leider irgendwo über die Jahre die Lust an so einem aufwendigen Umbau verloren gegangen.
Abzugeben wären:
- Der Lantra so wie er ist, teilzerlegt und fertig für den Einbau des V6
- Motor aus dem Coupe inkl. aller Anbauteile
- Steuergeräte und Kabelbaum aus dem Coupe
- Armaturenbrett aus dem Coupe inkl. der gesamten Technik darunter (Heizkanäle, Lüftermotor, Wärmetauscher usw.)
- Tacho, sämtliche Schalter und sämtliche Anbauteile des Armaturenbrettes vom Coupe
- Türverkleidungen samt Schaltern vom Coupe, da diese an den Lantra angepasst werden sollten.
- Türverkleidungen vom Lantra
- Mittelkonsole, Schaltknauf, Pedalerie vom Coupe
- Klimaanlage aus dem Coupe
- Bremskraftverstärker aus dem Coupe
- Achsschenkel vorne und hinten aus einem Coupe RD
- Bremsen vorne und hinten aus einem Coupe RD
- Unmengen an diversen Kleinteilen vom Coupe und Lantra, die evtl. noch für den Umbau benötigt werden
- Fzg.-Briefe vom Coupe und vom Lantra
Die auf den Fotos zu sehenden Felgen und das Bodykit von MS-Design werden ausdrücklich NICHT mit verkauft. Zum Verkauf besorge ich nötigenfalls einen Satz Rangierräder.
Es fehlen im wesentlichen um den Lantra fahrfertig mit dem V6 aufzubauen:
- Kühler (der vom Spender-Coupe war Schrott)
- Abgasanlage ab Kat, da dürfte nichts "von der Stange" passen
- passende Felgen und Reifen
- Verschleißteile wie Bremsscheiben, Sättel, Bremsflüssigkeit
- der Motor muss nach der langen Standzeit überholt werden, tunlichst VOR dem ersten Startversuch...
Alles ist abzuholen in 44577 Castrop-Rauxel. Dass der Lantra auf einem Transporter abgeholt werden muss, versteht sich von selbst.
Ich nenne mal noch keinen Preis, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN, evtl. dann schon mit Preisvorstellung.
Ich würde wenn möglich, gerne das gesamte Projekt an jemanden verkaufen, der es zum Abschluss bringt. Über einen Einzelverkauf der Teile braucht hier also nicht gesprochen werden.
Der Lantra ist bis zur B-Säule weitgehend zerlegt, der alte Antrieb ist bis auf die Achsen raus. Der V6 steht aktuell lose im Motorraum, er passt so gerade mit ausreichend Luft zwischen die Längsträger des Lantra.
Das Armaturenbrett des GK ist bereits grob an die Karosserie angepasst.
Infos und Fotos zum Lantra gibt es hier:
viewtopic.php?f=29&t=9139
http://www.claudiamatthias.de/autos/hyu ... usine.html
und zum Spenderfahrzeug des V6 hier:
http://www.claudiamatthias.de/autos/hyundai_coupe.html
Der Lantra hat knapp über 100 tkm runter, der neue Motor 99tkm. Das Auto ist rost- und Unfallfrei.
Der Lantra hatte werkseitig kein ABS verbaut, daher wird auch der TÜV voraussichtlich keines fordern. Wohl aber größere Bremsen, die ich aus Teilen vom GK und RD kombinieren wollte, oder im Idealfall eine K-Sport Bremsanlage (K-Sport ist nur meine Idee, steht hier nicht zum Verkauf).
Jetzt zu dem Negativen: Ich habe das Projekt 2008 begonnen. Wegen Platz- und Zeitmangel nach diversen Umzügen habe ich dann aber ab 2009 nicht mehr an dem Lantra arbeiten können. Daher wurden Auto und Teile lediglich mehrfach von einer Garage in die andere transportiert, der neue Motor dürfte aber aufgrund der langen Standzeit definitiv eine Überholung vor dem ersten Startversuch benötigen.
Es ist auf jeden Fall noch genug zu tun, ich halte das Ganze aber für machbar. Mir ist nur leider irgendwo über die Jahre die Lust an so einem aufwendigen Umbau verloren gegangen.
Abzugeben wären:
- Der Lantra so wie er ist, teilzerlegt und fertig für den Einbau des V6
- Motor aus dem Coupe inkl. aller Anbauteile
- Steuergeräte und Kabelbaum aus dem Coupe
- Armaturenbrett aus dem Coupe inkl. der gesamten Technik darunter (Heizkanäle, Lüftermotor, Wärmetauscher usw.)
- Tacho, sämtliche Schalter und sämtliche Anbauteile des Armaturenbrettes vom Coupe
- Türverkleidungen samt Schaltern vom Coupe, da diese an den Lantra angepasst werden sollten.
- Türverkleidungen vom Lantra
- Mittelkonsole, Schaltknauf, Pedalerie vom Coupe
- Klimaanlage aus dem Coupe
- Bremskraftverstärker aus dem Coupe
- Achsschenkel vorne und hinten aus einem Coupe RD
- Bremsen vorne und hinten aus einem Coupe RD
- Unmengen an diversen Kleinteilen vom Coupe und Lantra, die evtl. noch für den Umbau benötigt werden
- Fzg.-Briefe vom Coupe und vom Lantra
Die auf den Fotos zu sehenden Felgen und das Bodykit von MS-Design werden ausdrücklich NICHT mit verkauft. Zum Verkauf besorge ich nötigenfalls einen Satz Rangierräder.
Es fehlen im wesentlichen um den Lantra fahrfertig mit dem V6 aufzubauen:
- Kühler (der vom Spender-Coupe war Schrott)
- Abgasanlage ab Kat, da dürfte nichts "von der Stange" passen
- passende Felgen und Reifen
- Verschleißteile wie Bremsscheiben, Sättel, Bremsflüssigkeit
- der Motor muss nach der langen Standzeit überholt werden, tunlichst VOR dem ersten Startversuch...
Alles ist abzuholen in 44577 Castrop-Rauxel. Dass der Lantra auf einem Transporter abgeholt werden muss, versteht sich von selbst.
Ich nenne mal noch keinen Preis, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN, evtl. dann schon mit Preisvorstellung.
Ich würde wenn möglich, gerne das gesamte Projekt an jemanden verkaufen, der es zum Abschluss bringt. Über einen Einzelverkauf der Teile braucht hier also nicht gesprochen werden.