Genau das Türkonzept macht den Velo so interessant
Die Tage beim Auspuffbauer erst...."he, das ist doch der 3-Türer"
Ich finde es gut, da wo ich einsteige...Coupé Silouette und wenn jemand hinten rein will, brauche ich meinen Sitz nicht ständig hin und her schieben. Obendrein hat man überraschender weise viel Platz im Fond, solange man nicht länger als 1.85m ist, dann könnte es mit dem Kopf Probleme geben.
Generell, also nach reichlich 2.000km, ein kleines Fazit:
Das Fahrwerk ist überraschender Weise echt gut gelungen, wie ein junges Reh setzt er jedes Zucken am Lenkrad um und ist um die mittellage sehr neutral abgestimmt (da lacht das kurvenheizerherz) Leider keine Einzelaufhängung hinten, weshalb der Bock schon mal zickig wird aber da muss man schon grenzwertig rum heizen. Das ist beim GK etwas schöner. Die 100kg weniger im Gegensatz zum GK merkt man auch (vor allem auf der VA) und da sind die 140PS auch nicht so wenig, man muss den Motor nur etwas bei Laune halten und das ESP abschalten. Wegen dem elektr. Gaspedal macht das permanent zu, was nervt
beim V6 wird klassisch die Zündung ausgesetzt, da haste wenigstens noch eine gut hörbare Rückmeldung (also das TCS, meins hat glücklicher weise kein ESP
). Ja was gibts noch... achja... 7,8L/100km im Stadtverkehr ist ne Hausnummer und geschlichen wird ja von meiner Seite aus nicht, von daher TOP! Der schnurrende 6ender lässt da mindestens 10,5L ablaufen. Hohe Ladekante=Geil, Sachen reinknallen und nix fällt raus
(was die Leute immer für Probleme damit haben
)