Seite 1 von 1

Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 17:50
von accentpower
Naben zusammen, war länger nicht mehr im Forum anwesend...
Der Santa FE meiner Eltern hat sich unerwartet verabschiedet (bzw sein Motor). Eine Frage an die ganze Community hier:
Wo kann ich diesen nun am besten veräußern. Kennt jemand die ein oder andere Adresse/Fahrzeugverwertung, die sich auf Asiatische Fahrzeuge spezialisiert hat?

Ersatzmotoren sind leider nicht unter 1800 Euro zu haben und wer weiß, was die in Wirklichkeit bereits auf dem Buckel haben -.-
Deshalb lohnt sich wohl eine Austauschmotor kaum.

Freue mich über jeden Tipp! :-)

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 22:46
von Kommisar
Zahnriemen gerissen? Wie alt war der denn? Wieviele KM sind seit dem letzten Wechsel gefahren worden?

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Fr 2. Sep 2016, 23:08
von accentpower
Der war vor etwa 4,5 Jahren gewechselt worden. Seither keine 80.000km damit gefahren. Umso trauriger ist es.

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: So 4. Sep 2016, 05:15
von Auto-Nomer
Am ehesten interessant für den Osteuropa Export.

Aber großartig mehr wie nen 1000er gibts wohl nich...

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:57
von accentpower
Kurze Rückmeldung:
Hatten Ventildeckeldichtung doch nochmal abgebaut und es sah so aus, als hätten die Ventile keinen Schaden genommen. Also kleinen und großen Zahnriemen neu drauf und siehe da.... LÄUFT!!!
Dabei wurde uns vom nächstgelegenen Hyundaipartner mitgeteilt, dass der Motor keinen Freilauf hat...

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 17:02
von Kommisar
Glück muss man haben! Auch bei Nicht-Freiläufern bedeutet ein Zahnriemenriss nicht zwingend einen Motortod.

Re: Santa FE 2,4 mit Motorschaden

Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 17:50
von accentpower
Ohja richtig schwein gehabt...