Seite 1 von 1

Dieseltackern

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 11:19
von Grosser
Hallo zusammen
Hilfe :shock: ich habe ein Problem, wenn ich so dahin gleite habe ich ein sehr lautes tackern sobald ich wieder Gas gebe oder Gas weg nehme ist es weg :evil:
Die Pumpe ist neu.
Was kann das sein.

Gruß Grosser

Re: Dieseltackern

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 18:53
von Kommisar
Bleibt das Geräusch auch gleich, wenn du während des "Gleitens" die Kupplung trittst?

Re: Dieseltackern

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 19:54
von Grosser
Hallo
Ich habe Automatik

Re: Dieseltackern

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 06:44
von Kommisar
Und das Tackern kommt sicher vom Motor, und nicht vom Getriebe? Könnte zum Beispiel auch von der Antriebswelle stammen, deren Lager/Gelenke sich im Schiebebetrieb hörbar melden.

Re: Dieseltackern

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 21:28
von Auto-Nomer
Kann alles mögliche sein, wir wissen ja nichts außer SUV und Diesel...


"Pumpe neu" = Einspritzpumpe? Klingt nach Terracan? Also alter Gebrauchtwagen?

Tja was hat der an Kilometern runter?

Möglich z.B. Zahnriemen, Steuerkette, Ventile verstellt. Hydrostößel putt usw.

Aber auch Motorlager oder sowas das irgendwas schleift und nur ruhe gibt wenn der Motor sich "hebt" also beim Gasgeben usw...
Und unterm Auto sowieso alles mögliche wo man die Öle alle wechseln kann und sollte was keiner macht... usw.

Re: Dieseltackern

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:16
von Grosser
Sorry
Es ist ein Santa Fe 2008. die Pumpe ist von Bosch gemacht worden.
Km 86522.
Was mir auffällt das es beim Gas geben normal klinkt und wenn Gas weg nehme ist es auch weg, nur beim normal gas geben wenn man nur wenig gas gibt Tackert es sehr laut.
Bosch konnte mir es auch nicht erklären vieleich Injektoren.

Gruß Grosser

Re: Dieseltackern

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 16:01
von Auto-Nomer
Also ist es Drehzahlabhängig? So zwischen 1500 und 2000 und nur beim Fahren?

Wenn im Stand gas gibst nicht?

Re: Dieseltackern

Verfasst: So 24. Jul 2016, 19:33
von Grosser
Genau so, im stand ganz normal. So zwischen 1000 und 2000 Tackern.

Re: Dieseltackern

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 12:45
von Silverstar09
Das gleiche habe ich auch (tucson jm crdi 2006 4wd).
Wenn er schön warm ist,beim leichtem Gasgeben tackert er,bischen fester Gasgeben,verschwunden.