Terracan Steuergerät angeblich defekt

Das Forum für die Sportsroader und Offroader

Terracan Steuergerät angeblich defekt

Beitragvon Torque » Fr 6. Nov 2015, 20:00

Moin Moin zusammen,
Nach nun etlichen Jahren melde ich wieder an und hab ne Frage an die Profis. Hab einen TC in Aussicht bei dem das STG angeblich Defekt ist. Der sprang nicht an und angeblich sollte der jetzige Besitzer das STG erneuern. Das statt er auch, natürlich ohne erfolg, da nix codiert war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dieselpumpe etc kenn ich ja aber das?
Torque
 
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Re: Terracan Steuergerät angeblich defekt

Beitragvon Mafioso1337 » Sa 7. Nov 2015, 13:24

Fehlercode?
das STG sollte natürlich auf die Schlüssel angelernt sein .....
Mafioso1337
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Terracan Steuergerät angeblich defekt

Beitragvon Auto-Nomer » Sa 7. Nov 2015, 22:20

Ohne Steuergerät nix wird gesteuert, auto tut nicht.



Ist der Wagen in so super Zustand und sooo preiswert das sich das rentiert?
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4966
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Terracan Steuergerät angeblich defekt

Beitragvon Torque » Fr 27. Nov 2015, 08:44

Fehlercodes Lagen nicht vor laut Besitzer. Rentabel ist er auf jeden fall, da es ein Re-I ist, die haben dann noch Schiebedach usw. Die Deutschenmodelle haben da weniger Ausstattung. Er liegt bei 2200 mit voller hütte.

Das ohne STG nix geht, ist mir bewusst. Doch ist der Fehler schon öfters aufgetaucht bei den TC ?
Es kann ja auch nicht so schwer (teuer) sein für einen Hyundai-Mechaniker, das alte Steuergerät zu klonen und es aufs neue zu spielen.

Gruß
Torque
 
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Re: Terracan Steuergerät angeblich defekt

Beitragvon Mafioso1337 » Fr 27. Nov 2015, 11:42

Naja das STG muss neutralisiert sein, ist das nicht der Fall und es liegen keine weiteren Daten vor (wo das STG verbaut war) kann man es in die Tonne kloppen.
Mafioso1337
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38


Zurück zu Hyundai 4WD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste