1.7.14 und keine grüne Plakette

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

so bald wirds ernst- keine grüne plakette für meinen santa fe diesel 113 ps -hat jemand von euch nachgerüstet?falls ja, welche kosten sind entstanden? ich habe keine freie werkstatt gefunden, welche für den santa fe umrüstkits anbietet?
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

beim vw t4 schlägt die umrüstung auf dpf mit etwa 1000€ zu buche.vermute, dass es markenübergreifend ähnlich aussieht.vllt bei hyundai sogar noch teurer, weil der markt kleiner ist.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Die Partikelfilter sind damals von Hyundai Deutschland angeboten worden... um die 800€ + Einbau kannste rechnen , vorausgesetzt das noch lieferbar sind... Die "Fördergelder" oder so die es mal gab sind afaik schon lang ausgelaufen...Lohnt eigentlich nicht mehr wenn du nicht den super gepflegten Vollausstattungswagen hast.
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

das problem ist gelöst- für den santa fe kann ich vom tüv eine nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung erhalten- dann darf man in die umweltzonen reinfahren
Antworten