Hyundai H1 4WD

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

So freunde der automobilen welt,brauche mal euren rat: habe mir so gedacht einen kleinen Bus zu kaufen. soll die ersten jahre fürn hausbau verwendet werden. Wenn er's überlebt soll er weiter als arbeitsgefährt dienen, für die waldarbeit, urlaubsfahrten - strand - campen...meint ihr das macht sinn? Um die 3ooo€ muss man für einen mit allrad investieren? Benzin wäre gut wegen grüner Plakte? Auf LPG umbauen? Oder nen euro2 diesel auf russpartikelfilter umbauen?oder man könnte nen ollen T4 kaufen und fürn bau verwenden und danach wieder verkaufen und dann lieber nen H1 restaurieren... Und zum schönen camper umbauen?
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich würd variante zwei machen.Irgend was holen was nich mindesten ohne großen aufwand 4 jahre überlebt und den dann zum schrotti oder zum exporteur bringen.Und wenn die hütte steht dann irgend was kaufen zum herrichten.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Bomber @ 5 Apr 2014, 22:35 ) Ich würd variante zwei machen.Irgend was holen was nich mindesten ohne großen aufwand 4 jahre überlebt und den dann zum schrotti oder zum exporteur bringen.Und wenn die hütte steht dann irgend was kaufen zum herrichten. Naja die bude steht schon, aber muss saniert werden... Wollte aber nur in der größten not nen vw fahren
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja wie schon woanders geschrieben nen Transporter da sind die deutschen echt ungeschlagen...wobei nen t4 syncro da wirste auch ned billig bei wegkommen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Gibt auch was aus stuttgart, köln bzw japan oder aus dem amiland.Irgend ne möre holen mit resttüv und den dann verschärbeln wenn der nicht mehr gebaucht wird und dann was vernünftiges zum herrichten holen.Also so würd ich das machen. Aber das ist ja auch wieder ne geldfrage.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 5 Apr 2014, 23:53 ) naja wie schon woanders geschrieben nen Transporter da sind die deutschen echt ungeschlagen...wobei nen t4 syncro da wirste auch ned billig bei wegkommen eben, nen ordentlicher syncro kostet so ab 3300€, wenn man mal ab bj 2000 anfängt, so wie beim H1 auch... und die karren sind unter garantie noch genauso schlecht konstruiert wie die T3's syncro'snaja dann wäre es sicher kluger einen H1 für 2500€ zu kaufen und wenn ers nach der ganzen arbeit noch zusammenhält ist's gut, wenn nicht kann ich ihn ja schlachten, dann habe ich fürn nächsten gute ersatzteile...
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Würd auch eher nen Starex nehmen bevor ich mir nen Synchro antue... Bei den "kleinen" ist das einer von den wenigen halbwegs vernünftigen... Daily 4x4 oder gar Sprinter ist auch gebraucht kaum zu bezahlen...
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Auto-Nomer @ 6 Apr 2014, 17:23 ) Würd auch eher nen Starex nehmen bevor ich mir nen Synchro antue... Bei den "kleinen" ist das einer von den wenigen halbwegs vernünftigen... Daily 4x4 oder gar Sprinter ist auch gebraucht kaum zu bezahlen... Ich bin nun kein t4 experte, aber der syncro ist doch permanent allrad. Das wiederstrebt mir ja schon als erstes, denn 90% der gefahrenen kilometer braucht man ihn doch nicht. Aber wenn man mal ne halbe tonne sand holen will, oder im wald ist dann siehste ohne gleich wieder alt aus...dann darf man auch nicht vergessen das ich prozente bei hyundai bekomme und auch zugang zu den handbüchern hab. Das spart auch zeit und nerven.was mir gerade noch eingefallen ist, für meinen schwager muss ich jetzt neue distanzbuchsen drehen, weil seine radlager hinten am T3 einfach nur noch klappern. Sowas sind in meinen augen einfach konstruktionsfehler. Also keinen bus von vw...
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (bolcher @ 6 Apr 2014, 22:32 ) ... .Sowas sind in meinen augen einfach konstruktionsfehler. Also keinen bus von vw... Du hast es erfasst bolcher.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

muss es ein Transport/Bus sein?Sprich: wie groß sind die zu transportierenden Sachen wirklich?Sonst holste dir nen runtergehurten Pathfinder oder sowas. Oder die alten Toyota "jeeps", heute noch gerne bei Afrikanischen Milizen usw. genutzt...
Antworten