Terracan kocht....Hilfe!

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
dinli450
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Dez 2013, 22:51

Beitrag von dinli450 »

ich habe einen 2003er terracan 2.9 crdi.bei Kurzstrecken ist alles ok,aber fährt man etwas weiter geht das gas weg,temp geht rasch hoch und der kühler kocht über und schießt alles in den ausgleichbehälter.füllt man alles wieder auf fährt er eine weile wieder ganz gut.wenn man wieder längere strecke fährt kocht alles wieder.da es unzählige Meinungen im Internet gibt wäre ich froh um eine gute Meinung die auch sinn mach.event gibt es hier jemand der sich auskennt.ps.welcher lüfter muss laufen??1.kühlerdeckel ist erneuert worden,wasser im Ausgleichsbehälter war auch drin.heizung geht auch...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ist die Wasserpumpe und das Thermostat schon überprüft worden?
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

z-kopf hat wahrscheinlich ein riss , oder kopfdichtung def. gruß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

1. wenn er kocht nicht damit herumfahren. Das ist nämlich gar nicht gesund für Kopf und dessen Dichtung. 2. Thermostat rausschmeißen.. hängt zu 99% auf dem kleinen Kreislauf fest.
Dsedic
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 13:20

Beitrag von Dsedic »

Hi,Habe das selbe Problem und keiner weiß Rat oder hat Ahnung.Ich höre ab und an das es hinterm Handschuhkasten blubbert, ich gehe davon aus das der kleine Kühler für die Heizung verstopft ist und der Wasserkreislauf nicht richtig funktioniert. Geht morgen wieder in die Werkstatt.Erneuert habe ich,Wasserpumpe, Thermostat und Kühlerverschluss, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf überprüft und immer noch selbe Problem.Wenn es ein Haar Riss sein sollte dann müsste es Wasser im Öl oder Öl im Wasser geben, hat es aber nicht. Ist zwar ein tolles Auto aber Ich habe die schnauze voll, im Dezember musste ich einen Kolben wechseln wegen Riss...hetzte Wasserproblem....nur Ärger...Gruß DS
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

geht die heizung denn?
Neptun
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:46

Beitrag von Neptun »

Hallo,Hatte das Problem auch. Bei mir war es nur wenn ein Anhänger gezogen wurde. War die Kopfdichtung!!!!Hat keiner geglaubt doch ein Meister von der alten Schule hat es gewusst und recht gehabt. Neue Dichtung und seither ist ruhe.
Antworten