Terracan Automatikgetriebe schaltet nicht runter

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
olav71
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 11:12

Beitrag von olav71 »

hatte heute das Problem, dass ich mit einem schweren Anhänger (2,5T) einen sehr steilen Berg hochfuhr und das Getriebe nicht runterschalten wollte. Irgendwann habe ich selbst runtergeschaltet, das ging.Es gab dabei auch einen komischen Geruch, den ich aber nicht zuordnen konnte. Es war aber nicht der geruch von verbrannten Bremsbändern wie man ihn üblicherweise kennt, wenn das Getriebe verschlissen ist.Kennt jemand das Phänomen?Eigentlich sehr merkwürdig, da das Getriebe des Terracan sonst sehr nervos schaltet und bei der kleinsten Gasbewegung runterschaltet.DankeGruß Olav
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Check den Ölstand der Automatik und wenn es schon länger wie 60tkm oder 4 Jahre drin ist mach besser einen Ölwechsel... Kann sein das zuwenig drin ist etc. und am Berg in der Schräglage kann sich dann schon das verhalten ändern und irgendwas brutzelt und stinkt entsprechend verbrannt...
Antworten