santa fe sm rost

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
wedelwuff
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2011, 20:31

Beitrag von wedelwuff »

Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum und von Hyundai!!Grund: Bei meinem 1. Santa Fe waren die hinteren Radläufe nach 6 Jahren schon verrostet. Hyundai übernahm damals KEINE Kosten. Damals dacht ich, dies sei ein Einzelfall.2. Santa FE 2,4 Ltr. 4WD LPGNachdem ich nach 60000 km eine Reparatur von 1500€ hatte (Ventilschaden) und jetzt die Ankerbleche 120000 km hinten komplett weggerostet sind. Da die Gelenkwellen vollständig in die Radnaben eingerostet sind, kommen voraussichtlich Kosten in Höhe von bis zu 3000€ mit TÜV OHNE Bremsteile auf mich zu!! Zudem rostet das Fahrzeug an den Radläufen, am Boden, im Motorraum und auch sonst an mehren Stellen (EZ 2005). In der Zeit als ich noch Autos repariert habe (gelernter Kfz-Mechaniker), hatte ich noch nie solche Probleme und ich habe viele alte Autos repariert. Deshalb gab es nur eine Entscheidung: VERKAUFEN egal welcher Preis! Mein 17 JAHRE alter BMW steht besser da, als ein 8 Jahre alter Hyundai und hat weniger Kosten verursacht (Federn hinten, Wasserpumpe bei 130000 Km , sonst nur Verschleißteile)!Was bringt ein günstiger Kaufpreis, wenn die laufenden Kosten (ab 6 Jahren) extrem ansteigen? Ich wünsche allen Hyundai Fahrern alles Gute, da ich gerne mit meinem Santa Fe gefahren bin und dieser bis auf die obengenannten Problem immer an Ziel gebracht hatte!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ventilschäden bei Gasbetrieb gibt es bei Hyundai öfter, deshalb würde ich keinen Hyundai auf Gas umrüsten.Und Rost entsteht auch nicht über Nacht- etwas Vorsorge, oder baldiges behandeln von Rostpickeln vermeidet größere Schäden.Ich habe keinen Einblick über den Wartungs- und Pflegezustand deines Autos innerhalb der Zeit in deinem Besitz, deshalb enthalte ich mich irgendwelcher Mutmaßungen darüber.Viel Glück mit deinem nächsten Fahrzeug!
Antworten